E51 Dual-SIM ohne zu schneiden geht!

  • Zitat

    Original geschrieben von ebajka
    ja. aber die gehen sehr schwer rein und danach kriegst Du den Adapter kaum noch raus (wirklich sehr schwer). Es besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, daß man entweder den Adapter, oder das Telefon beschädigt. Nicht zu empfehlen, aber möglich.


    Ok, danke. Dann werde ich es auch mit dem langen No-Cut-Adapter von ebay probieren, habe ihn soeben gekauft. Hoffe, daß ich den ins E51 reinbringe, denn "leider" wackelt mein Akkudeckel im Ausgangszustand nicht, da ist also alles recht fest und bei einem Test (Sim-Karte zwischen Akku und Deckel gelegt) ging der Deckel nur sehr schwer zu, aber mal abwarten.

  • ja, es funktioniert mit dem langen Adapter wirklich. Den Deckel einfach vorsichtig, langsam zu machen bis es klick macht. Mein Deckel hat übrigens auch nicht gewackelt. Und noch ein Tipp: nach dem Umschalten zw. SIM`s dem Handy ruhig eine Minute Zeit geben bis es sich eingebucht hat und alles aktiv ist und nicht gleich los telefonieren nachdem das Netzt angezeigt wird. Es ist momentan die einzige mehr oder weniger elegante Lösung für E51.

  • Zitat

    Original geschrieben von ebajka
    ja, es funktioniert mit dem langen Adapter wirklich. Den Deckel einfach vorsichtig, langsam zu machen bis es klick macht. Mein Deckel hat übrigens auch nicht gewackelt. Und noch ein Tipp: nach dem Umschalten zw. SIM`s dem Handy ruhig eine Minute Zeit geben bis es sich eingebucht hat und alles aktiv ist und nicht gleich los telefonieren nachdem das Netzt angezeigt wird. Es ist momentan die einzige mehr oder weniger elegante Lösung für E51.


    Ok, danke für den Tipp! Werde dann posten, wie es mir ergangen ist...

  • Zitat

    Original geschrieben von Flaubert
    Ok, danke für den Tipp! Werde dann posten, wie es mir ergangen ist...


    Auch wenns sicherlich noch ein paar Tage dauern mag bis dein Adapter eintrifft, warte ich bereits sehr gespannt auf weitere Erfahrungsberichte :)

  • Zitat

    Original geschrieben von bartschb
    Meiner ist heute gekommen, funktioniert super und passt recht gut unter den Deckel.


    Das hört sich ja vielversprechend an! Hast Du den selben Adapter wie ebajka?

  • Ja habe den gleichen Adapter. Freitag Mittag bei Ebay ersteigert und heute ist er angekommen. Bis jetzt alles gut mit dem Teil!

  • Bei mir läuft speziell dieser Adapter NICHT mit UMTS-SIM-Karten. Hab 2 davon ausprobiert. "Nur-GSM" Modus ist im E51 selbstverständlich aktiviert und die PIN-Abfragen deaktiviert.
    Das ist das größte Manko dieses Adapters, ansonsten wirklich sehr dünn und energieschonend. Und der Verkäufer ist übrigens auch top.

    Gruß Vesko

  • Wäre vllt. einer so gut und postet Bilder wie sich das dann im Menu darstellt? Ansonsten sende ich auch gerne meine Mail-Adresse zu. Mich interessiert das brennend, hab das gleiche Model und noch ein P990i. Mit den SE-Teilen haben bisher alle Adapter versagt. Danke im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!