E51 Dual-SIM ohne zu schneiden geht!

  • Hallo! Nachdem ich schon schlechte Erfahrungen mit dem Cut-Adapter und E51 gesammelt habe: eine SIM defekt und fast kaum den Adapter wieder aus der E51 SIM-Halterung rausgekriegt, musste eine no cut Lösung her. Normale no cut Adapter sind U-formig und sollten in E51 meiner Meinung nach nicht passen. Es gibt aber auch eine lang Version (Gesamtpreis mit Versand EUR16,49) die ich auf gut Glück bestellt habe. Der Adapter passt wirklich relativ problemlos in E51 rein und der Akkudeckel geht schwer aber bis zum Ende(Klack) zu. Der Deckel sitzt straffer als vorher und das von einigen beschriebene Wackelproblem ist somit auch gelöst. Der "lange" Adapter ist ca. 1cm. zu lang und muss-darf geknickt werden. Also, wer öfters Mal z.B. die Speicherkarte, oder Akku raus holen will, knickt früher, oder später den Adapter zum Tode. Und das übliche bei allen digitalen Dual-SIM Adaptern: das Handy muss im GSM Betrieb laufen und die PIN Abfrage deaktiviert werden. Vorteile sind aber auch bekannt und jetzt OHNE zu schneiden.

  • ich weiss nicht, ob man hier Werbung machen darf: bei einem großen Internet Auktionshaus mit vier Buchstaben. Das Angebot ist noch online. Wichtig ist, wie gesagt, die lange Version zu kaufen.

  • Geht denn dann wenigstens noch mit einer der SIMs UMTS ?
    So dass man quasi surfen kann mit SIM 1 und Gespräche über die SIM 2 führen kann.

  • >JarodRussell: Geht denn dann wenigstens noch mit einer der SIMs UMTS ? So dass man quasi surfen kann mit SIM 1 und Gespräche über die SIM 2 führen kann.
    UMTS geht nicht mit digitalen Dual-SIM Adapter, nur mit analogen. Vielleicht wird das in der Zukunft geändert. Mit analogen geht UMTS, man muss aber das Handy immer aus und einschalten um zwischen SIMs zu wechseln.


    >blueheaven: poste mal bitte eine bild von dem adapter oder einen link.


    Artikel mit der Nummer: 250212146387


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=ADME:B:EOIBSA:DE:11

  • danke dir für den link, aber kann ich die karte die 2 karte nicht auch unter dem akku haben? Dann würde sie sich nicht zu tode knicken.

  • Unter dem Akku wird der Adapter genauso geknickt, auserdem stören die Kontakte, die knapp unter der original SIM-Karte liegen. Wenn das Verbindungsstück 15mm. kürzer wäre, würde der Adapter optimal passen.

  • Habe auch Interesse an einer Dual-Sim-Kombination für mein E51 - die Cut-Adapter sind alle gleich groß und passen damit auf jeden Fall in das E51, oder?

  • ja. aber die gehen sehr schwer rein und danach kriegst Du den Adapter kaum noch raus (wirklich sehr schwer). Es besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, daß man entweder den Adapter, oder das Telefon beschädigt. Nicht zu empfehlen, aber möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!