Patronen für altes Kombigerät oder gleich neues kaufen mit Laser?

• Hallo!

Bei meinem alten Kombigerät Brother MFC 210, welches hauptsächlich als Fax und gelegentlich auch als Kopierer genutzt wird, sind mal wieder die Patronen leer.
    Das Problem bei dem Gerät ist, dass man nicht einstellen kann, dass nur die schwarze Tinte verwenden soll. Bei jedem s/w Fax bzw. Kopie werden die Farbpatronen auch mitverbraucht - was totaler Schwachsinn ist, aber aus der Sicht von Brother sicher gut, auf Grund der Patronenverkaufszahlen.

Nun bin ich am Überlegen, ob ich überhaupt nicht neue Patronen gekaufen soll für das Gertät.
    Für mich gibt es nun vier Möglichkeiten - preislich aufsteigend:
    [list=1]
    [*]Patronen füllen lassen / keine original kaufen z.B. klick
    [*]Original Patronen kaufen z.B. klick
    [*]neues Tintenkombigerät kaufen z.B. klick
    [*]neues Laserkombigerät kaufen z.B. klick
    [/list=1]

Was würdet ihr vorschlagen?

Gruß
    Uli

PS: Laserkombigerät mit Intregriertem W-LAN-Printserver zu günstiges Konditionen wäre natürlich ein Optimum. :)

• bei ebay gibt es für brother eigentlich immer nachbaupatronen im 20er Pack zu 20 euro sofortkauf(1 euro je stück). Die funktionieren super und das ist eigentlich unschlagbar günstig. Ich trauere den Zeiten mit dem wiederbefüllschweinkram (wie viele Klamotten habe ich schon eigensaut,,,) nicht nach.

• Das ist aber individuell verschieden. Ich komme mit dem wiederbefüllen gut zurecht, wen es auch zu Deinen Preisen keinen Sinn macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!