o2 Änderung der APN-Abrechnung zum 18.02.?

  • Betrifft das eigentlich auch einen "normalen Card-S" ohne extra Packs?


    Ich surfe damit nur ganz selten mitm Notebook und die Time-Abrechung kommt mich billiger...

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Bei mir kam auch keine SMS.


    Ich nutze aber eigentlich auch nur mein surf & email pack. Ändert sich für mich was?

  • HI,


    Soweit ich das verstanden habe, betrifft das immer nur die Kombination Pack mit Time-Abrechnung, da die Packs nach Datenmenge abgerechnet werden und die die Abrechnung Time halt nach Zeit.


    Beides auf einer Nummer macht bei o² wohl ziemlich ärger und deswegen wird die Aktion jetzt gefahren.


    Mir wurde übrigens angeboten, dass ich mein S&E-Pack wegfallen lasse und dann könnte ich statt dessen von O² -sozusagen als Mittelding- das Internet-Pack-M zum halben Preis (5€) bekommen.


    VG


    Sebastian

  • Zitat

    Original geschrieben von duesseldorfer
    Habe wegen des Threads hier bei o² angerufen und mal nachgefragt (bisher noch keine SMS bekommen). Dabei stelle sich heraus, dass O² bei mir schon im Januar die Abrechnung-Time in die Abrechnung-Volume geändert hat ohne mir eine Info zu geben.


    Das hat der Verein bei mir auch geschafft. Dementsprechend auch die Rechnung, die ich gestern erhalten habe. Der Laden gibt sich derzeit wirklich wieder allergrößte Mühe, sich unbeliebt zu machen!


    Warum ich mich "aufrege"? Erstens: Tolle "Widerspruchsmöglichkeit" (wohl eher mal wieder eine Kundenver...äppelung). Zweitens: Da wird halt wieder irgendetwas abrechnungsrelevantes einfach mal so umgestellt, ohne die Kunden vorher zu informieren. Drittens: Die Hotline. "Nö, das stimmt schon so. Sie hatten noch nie zeitbasierte Abrechnung." Nach Hinweis auf die entsprechenden Rechnungen wurde nur patzig gesagt, da hätte man keinen Zugriff drauf. Der nächste behauptete, ich hätte selbst auf vol.-basiert umgestellt und der übernächste Mitarbeiter wollte mir die Kosten aus Kulanz gutschreiben - aber nur als Gesprächsguthaben. Anders geht's nicht. Geht's noch? Da hat mal wieder jemand Mist gebaut und anschließend lügt die Firma den Kunden (wenn auch eher aus Unfähigkeit) schlicht und einfach die Taschen voll. Prima Premium-Service.


    Und ja, ich war bei allen Gesprächen nett und freundlich, da ich immer erstmal davon ausgehe, dass die armen Hotliner auch nichts für das unüberlegte Handeln der oberen Etagen können.

  • Hi,


    ruf mal die o.a. Nummer an. Die 33111.


    Das ist die Datenhotline. Die können auch alle Datenverbindungen sehen. Die haben mir das sofort und ohne irgendwelche Probleme gutgeschrieben. Der hat die Abrechnungseinheiten zusammengezählt, dann aufgerundet und mit dem Datenpreis multipliziert und mir den Betrag auf der Rechnung gutgeschrieben.


    Hoffe zwar, dass geht alles in Ordnung (Rechnung kommt erst am 25.2), aber ich denke schon. Der machte nen kompetenten Eindruck.


    Viele Grüße


    Sebastian

  • Die hatten mich dann bisher wohl immer zur normalen Hotline umgeleitet, da ich zu eher ungünstigen Zeiten angerufen hatte. Kann natürlich auch sein. Zumindest waren die bisherigen Hotliner nicht sehr kompetent.


    Eigentlich hatte ich den Datasupport von o2 bisher auch als sehr fähig in Erinnerung. Deswegen auch meine "Erschütterung" über die Unfähigkeit der bisherigen Hotliner. Aber wenn's vielleicht gar nicht das Datenteam war... Dann wäre es ja halbwegs normal, dass ich mal wieder meinem Geld hinterherrennen muß :D


    Vielleicht klappt's ja am Montag...

  • Also ich habe diese Nacht um ca. 23 Uhr da angerufen und da waren die erreichbar. Versuchs doch mal unter der Rufnummer heute.


    Viele Grüße


    Sebastian


    PS: Die Nummer ging sogar problemlos mit einem Online-Vertrag.

  • Erreichbar schon, aber ob's bei mir wirklich das Datenteam war... Von der Kompetenz her auf gar keinen Fall. Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass mir vor kurzem am Wochenende noch gesagt wurde, das Datenteam wäre erst wieder ab Montag 9.00 Uhr erreichbar. Egal, ich werd's mal morgen nochmal versuchen...

  • Zitat

    Mir wurde übrigens angeboten, dass ich mein S&E-Pack wegfallen lasse und dann könnte ich statt dessen von O² -sozusagen als Mittelding- das Internet-Pack-M zum halben Preis (5€) bekommen.


    Das wurde mir am Telefon auch angeboten. Danach habe ich hauch alle möglichen SMS bekommen, dass mein Communication Center Pack jetzt deaktiviert wäre und meine Surfoption Time ebenfalls. Das war's dann aber auch schon.


    Richtig ärgern tut mich, die Begründung von O2 warum sie das bisherige Verfahren ändern: "...aus technischen Gründen..." weil es eine glatte Lüge ist. Schließlich ging es "technisch" bisher ja auch problemlos.


    Hinzu kommt jetzt noch, dass ich zum wiederholten Mal nicht per SMS über Anrufe auf meiner Mailbox benachrichtigt wurde. Das kann ich mir als Selbstständiger überhaupt nicht leisten und ständig auf gut Glück die Mailbox anzurufen - dazu fehlen mir die Nerven.


    Ich war immer gerne bei O2. Jetzt nicht mehr. Ich werde mich wohl so schnell wie möglich verabschieden.

  • Schon klasse, dass O2 künftig ohne mit der Wimper zu zucken auf zwei Drittel meines Umsatzes verzichtet. Surf & E-Mail-Pack sollte zum 14.4. gekündigt werden, eine Nachfrage bei der 33111 ergab, dass ich auch heute schon verzichten könne und ich dafür das bisher auch schon genutzte Internetpack M für 5 EUR bekomme.


    Lecker, zahle ich also statt bisher 14,95 nur noch 5 EUR fix. Telefongespräche sind bei mir weniger als 1 EUR pro Monat, damit lässt sich O2 10 EUR jeden Monat durch die Lappen gehen.


    Wobei ich zugeben muss, auch schon vorher überlegt habe, das S&E-Pack abzubestellen, um mir diese 5 EUR zu sparen...

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