Hallo!
Ich habe heute eine SMS von o2 bekommen, dass die Standard-Abrechnung Time zum 18.02. auf Volume umgestellt werden müsse, und auf Nachfrage die Auskunft bekommen, dass die Kombination von zeitbasierter Standard-Abrechnung mit bestimmten Volumenbasierten Angeboten wie Surf & E-Mail-Pack nicht mehr möglich sei.
Deutet dies vielleicht auf eine Vereinheitlichung der verschiedenen APNs bei o2 hin? Vielleicht ist das S&E-Pack demnächst auch über surfo2 nutzbar, bzw. die Standardabrechnung Time greift demnächst auch für Internet und WAP-APN?
Viele Grüße,
Sebastian
o2 Änderung der APN-Abrechnung zum 18.02.?
-
-
-
Die Nachricht habe ich auch bekommen. Allerdings mit dem Zusatz "Widerspruch bis zum 15.02.2008 möglich, danach erfolgt eine automatische Umstellung. Weitere Informationen unter der 33111". Toller Spaß, dann fällt halt die gar nicht mal so seltene Nutzung zum E-Mail-Abholen mittels Laptop weg. Wird das eben über Vodafone gemacht...
-
Frag doch am Besten erst mal nach, worum es genau geht.
Klappt bei dir die 33111? Bei mir war die Nummer nicht erreichbar, es stellte sich aber auch heraus, das das Problem mich gar nicht betrifft, da ich inzwischen das Internet Pack M hab. -
Habe ich schon Ist wie bei dir, entweder S&E-Pack oder Time-Abrechnung. Bei mir ging die 33111. Trotzdem: Tolle Widerspruchsmöglichkeit...
-
An sich ein weiterer Schwachsinn seitens o2. Zumindest war bis jetzt jedem klar, dass bei Nutzung der APN internet eine volumenbasierte Abrechnung stattfand. Nun werden viele in der Kostenfalle tappen, da nun auch der APN internet zeitbasierte Abrechnung kann. Ein einfaches umstellen von zeitbasiert auf volumenbasiert wird per Wechsel der APN nicht mehr möglich sein.
Ich würde gerne den Grund erfahren, wieso nun auch der APN internet zeitbasiert gemacht wird?
33111 ist übrigens eine direkte Durchwahl zum Datenservice - da geht sehr schnell jemand dran.
-
Zitat
Original geschrieben von pumana
An sich ein weiterer Schwachsinn seitens o2. Zumindest war bis jetzt jedem klar, dass bei Nutzung der APN internet eine volumenbasierte Abrechnung stattfand. Nun werden viele in der Kostenfalle tappen, da nun auch der APN internet zeitbasierte Abrechnung kann. Ein einfaches umstellen von zeitbasiert auf volumenbasiert wird per Wechsel der APN nicht mehr möglich sein.Ich würde gerne den Grund erfahren, wieso nun auch der APN internet zeitbasiert gemacht wird?
33111 ist übrigens eine direkte Durchwahl zum Datenservice - da geht sehr schnell jemand dran.
Was ist daran schwachsinn? Schwachsinn ist eher die jetzige APN springerei. Ich habe auch ein wenig gebracht um das alles nachzuvollziehen wann welcher APN verwendet werden muss. Hier im Forum habe ich es dann mehrfach Usern erklärt weil sie es sich auch nicht vorstellen können.
Denke mal an die normalen User! Die wissen nicht mal was ein APN ist und wofür man den braucht. Dann erklär denen mal warum sie jetzt surfo2 und dann wieder internet verwenden sollen! Die gucken dich an, wie die Kuh wenn es blitzt -
das ist ja das Problem von o2...
die könnten die APNs ja auch einfach time und volume nennen...cheers...
-
Also vor einiger Zeit habe ich mal gehört, dass auch der APN internet auf Zeitabrechnung umgestellt werden soll. Vielleicht hängt es damit zusammen.
-
Vielleicht wird ja auch andersrum ein Schuh draus und das Surf&E-Mail-Pack funktioniert dann über surfo2 - ggf. gar ohne Bandbreitenbegrenzung? Schade halt, dass man auf einem Vertrag nicht mehr richtig gleichzeitig Surf&E-Mail fürs Handy und zeitbasiertes fürs Laptop nutzen kann
-
Guten Abend zusammen.
Hier ein kleiner Hinweis an alle, die bisher die Zeitabrechnung mit dem S&E-Pack hatten:
Habe wegen des Threads hier bei o² angerufen und mal nachgefragt (bisher noch keine SMS bekommen). Dabei stelle sich heraus, dass O² bei mir schon im Januar die Abrechnung-Time in die Abrechnung-Volume geändert hat ohne mir eine Info zu geben.
Da ich vor ein paar Tagen in der Uni noch Online war, ist hier ein enormer Betrag angefallen. Der Mitarbeiter hat mir diesen zwar direkt Gutgeschrieben, jedoch wäre ich wohl bei Ankunft der Rechnung tot umgefallen.
Achtet also, wenn Ihr derzeit noch davon ausgeht über die Zeitabrechnung zu surfen, mal darauf, ob die nicht evtl. schon umgestellt wurde.
Viele Grüße
Sebastian
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!