E51 Proxy user passwort speichern

  • Hallo Leute,


    ich gehe mit dem E51 über WLAN ins internet. Wir haben hier einen Proxy, der User und Passwort haben will. Leider kann ich das nicht für Mail for exchange einstellen und im Browser muss ich es jedesmal neu eingeben.
    Gibts dafür ne Lösung? globale Proxy-einstellung auf wlan bezogen?


    Danke
    Stefan

    noch 2 T39 zu verkaufen, eins in Dunkelblau, eins in Hellblau. Bei Interesse -> PN

  • Musst Du die Daten auf einer HTML-Seite angeben? Das wäre eine andere Art „Proxy“. Oder meinst Du den Passwort-Manager für Safari?

  • nein, unser proxy verlangt nach einem user+password, d.h, egal mit welchem programm du eine verbindung nach draußen über port 80 oder 443 aufbaust musst du dich authentifizieren!


    ist ein isa-server, d.h. an einer windows-maschine ist es kein problem, da er dein windows-logon nimmt, aber ich melde mich ja mit dem handy nicht an der domäne an ;-)


    stefan

    noch 2 T39 zu verkaufen, eins in Dunkelblau, eins in Hellblau. Bei Interesse -> PN

  • also, wenn du surfen willst und du machst eine seite im browser auf, musst du dich einmal authentifizieren.


    wenn du aber z.b. über mail for exchange rausgehst, was ja auch port 443 ist, dann kannst du gar keinen proxyuser eintragen, da es keine globale einstellung für den proxy gibt. unter windows nützen alle programme die einstellungen des internet explorers, d.h. es reicht die daten einmal zu hinterlegen.
    unter symbian ist das scheinbar nicht so!
    das ist schlecht, da damit der zugriff in den meinsten firmenlans ausscheidet, da dort fast immer ein proxy mit zugangsdaten zum einsatz kommt...


    stefan

    noch 2 T39 zu verkaufen, eins in Dunkelblau, eins in Hellblau. Bei Interesse -> PN

  • Sorry, aber ich bin nicht so der Windows-Hase. Wenn Du einen Browser aufmachst, dann musst Du Dich durch eine (X)HTML-Seite authentifizieren?

  • was gemeint ist:


    mit einem domänenrechner erfolgt die authentifizierung gegenüber dem proxy automatisch mit active-directory-username/passwort.


    mit handy und wlan sieht es aber so aus:
    beim zugriffspunkt kann man zwar einen proxy angeben, jedoch nicht username/passwort - auch nicht wenn man beim proxy einträgt: "<domänme>\<user>:<pass>@<proxy>"
    beim aufruf einer seite werden die daten abgefragt. wenn man sich dort mit ad-daten anmeldet, funktioniert es.
    in mail for exchange oder auch anderen tools kann man aber keinen proxy angeben und es erfolgt dann auch keine abfrage - eben nur beim browser.


    auch den browser (der sich bereits authentifiziert hat) im hintergrund offen zu lassen bringt nichts.
    es kommt dann die meldung dass die verbindung nicht erfolgreich war.


    was s.eder und ich suchen ist also eine möglichkeit, proxy-authentifizierung im hintergrund ablaufen zu lassen, sodass jedes prog (das über die offenen ports rausgeht) raus kann.


    irgendwelche ideen ?

  • genau! Unter windows gibts ein tool namens proximotron.

    noch 2 T39 zu verkaufen, eins in Dunkelblau, eins in Hellblau. Bei Interesse -> PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!