Toilette per SMS aufsperren

• http://www.teltarif.de/arch/2008/kw06/s28757.html

Das ist ja mal witzig. In diesem Bericht stehen genauere Angaben zu dem System leider nicht drin. Wenn aber das Klohäuschen nur auf den Befehl "öffnen" hört, dann kann ja jeder, der ein Handy hat und die Nummer kennt das Häuschen aufmachen. Falls jemand demnächst mal in Finnland ist, bitte mal ein paar Nummern hier posten :D

CU
    spurkie

p.s. Eine Datenschutzdiskussion möchte ich hier nicht lostreten, allerdings kann man dann feststellen, wann wer wo sch....t.

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Hier der Originalartikel

Frage mich nur, wie teltarif auf "auki" kommt, während doch tatsächlich "open" das Zauberwort ist. Dachte wohl einer, bin ich mal schlau und suche das finnische Wort für "open".
    Nun ja... richtig übersetzt müsste es hier jedoch "avaa" heißen.

...

• Ok, mal überlegen.
    Auf öffentlichen Rastplätzen gehe ich ohnehin nur auf die Toilette, wenn gar nichts mehr geht und es wirklich dringend ist.
    Schön natürlich, wenn ich dann mein Handy im Auto liegen lasse.
    Auch schön, wenn die Vandalen die relevante Handynummer übersprayen (was ich sogar lustig fänd und ne Kamera aufstellen würde :D)
    Wird das ne Sonderrufnummer wie 01379 in Deutschland? Was zahle ich denn da als Tourist mit ner deutschen SIM? Schön 2,-EUR für einmal Lulu? Dann sollten die Finnen schonmal ein großes Loch neben der Toiletten schaufeln, denn das tu ich mir nicht an ;)

• Wenns bei dir so richtig "zwickt" und du dich wie kurz vor der Detonation fühlst, wirst du an solche Banalitäten wieviel eine SMS kosten wird keinen Gedanken verschwenden. :D :p

Ich finde die Idee mit der kostenpflichtige SMS witzig und zugleich auch genial.

Auch hier in DE müsste es viel mehr sinnvolle Dienste im Alltag mit SMS geben, wie zb das Handyparken in manchen Städten.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Ich weis nicht ob der SMS Dienst dafür stabil genug ist. Hab schon manchmal an ganz normalen Tagen SMS im gleichen Raum geschickt, und da kommt es schon ab und an mal vor das es 10 oder 20 Minuten dauert bis die SMS auch zugestellt wird.

Ist normalerweise auch nicht tragisch, aber vorm Klo können 20 Minuten ganz schön lang werden.

• Und wenn man 20 min. und länger im Stau festhängt, weil zb kurz vor der Raststätte ein Unfall passiert ist dann nutzt das evtl. in Sichtweite liegende Stille Örtchen auch nichts wenn man mal muss.

Sind alles Ausnahmesituationen, aber darum geht es ja nicht.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• SMS werden in Zukunft sowiso für mehr herhalten müssen.
    Ich habe heute zufällig einen Bericht gesehen, da wurde etwas über neues Kinderspielzeug gezeigt. Da kommt jetzt bald ein Spielzeugroboter, der per SMS gesteuert wird...
    Wenn da für jese Bewegung eine neue SMS fällig wird, wird das eine stolze Handyrechnung.
    Dagegen ist das SMS-Klo ja noch langweilig... :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Auf der Cebit vor 2 oder 3 Jahren gab es einen Cola-Automaten, der durch den Anruf einer 0137-Nummer eine Dose Cola auswarf. War ein Pilotprojekt von Nokia. Ich habe damals einiges Xtra Clever und Easy Money versoffen :D. Und als abends die anderen Automaten leer waren, habe ich noch einige Cola an Passanten verkauft :D.

Danach habe ich nie wieder was von diesen Automaten gehört, Schade eigentlich. Sonst hätte ich schon eine Verwendung auf die hier in einem anderen Thread gestellte Frage "Wohin mit hohem ungenutztem Sim-Guthaben".

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!