Günstig Roamen in der Karibik?

• Hallo,

bin auf der Suche nach einer günstigen Möglichkeit in der Karibik zu roamen. Insbesondere die Anrufannahme wäre wichtig, aber auch abgehende Telefonate und SMS.

Es geht um folgende Länder:

Aruba
    Jamaika
    Mexico
    Belize
    Grand Cayman
    Dominikanische Republik
    Tortola
    Antigua
    Dominica
    Aruba

Die Tarife von solomo, sunsim, che, tourist sind teilweise sehr OK (Aruba, Jamaika, DomRep), teilweise sauteuer (Rest).
    United-mobile kenne ich auch, ist an sich nicht schlecht, nur eben in der Anschaffung teuer.

Gibt es noch andere Möglichkeiten? Wie sieht es vor Ort aus mit dem Kauf einer lokalen Prepaid?
    Der Kauf einer lokalen Prepaid wäre dann v.a. in Aruba oder Jamaika sinnvoll...

Schon mal besten Dank.

• Hi, günstig geht es mit einer extra Karte von T-mobile. Bitte auf darauf achten, dass nicht die Weltweit Option geschaltet ist, dann könnte es in den Ländern ganz gut gehen. Steht auch hier im Forum was dazu. Musste einfach mal ein bischen suchen.

• Karibik

Hi,

viel Spaß auf der AIDA. Hab ich gerade hinter mir.
    Auf hoher See gibt es auf der AIDA ein GSM-Service. Kostet 2,80 bzw.
    1,80 für ankommende Gespräche. Der Service wird aber in den Häfen abgeschaltet und man muß die örtlichen GSM-Netze nutzen. Nur mit Vertragskarten möglich.
    Meine CallYa (Vodafone) ging in keinem Hafen und auf See nur mit eintippen der VISA-Karten-Nr. Oder nur über Caal-Back-Verfahren. Siehe VodafonHomepage.
    E-Plus mit Vertrag ging. Es gibt ein Netz von DIGICEL (o.ä.) was auf fast allen Insel läuft. Kann man wohl als Prepaid kaufen. Kann aber nichts näheres sagen, da ich es erst am Schluß mitbekommen habe.
    Habe eine MMS mit CallYa verschickt = 14,90 Euro.

Jorgy

• Re: Günstig Roamen in der Karibik?

Eine Karibikreise ohne Kuba ist aber keine Karibikreise :(

• Naja, wie der vorschreiber schon richtig vermutet hat, ist es eine AIDA-Tour. Allerdings unternehme ich die nicht selber, sondern ein Freund...
    Er hat sich i.Ü. für die ICQSIM entschieden... Ich kann dann ja mal berichten,w enn er wieder da ist, wie zufrieden er damit war...
    Für die Erreichbarkeit aus D hat er gleich zwei ICQSIM bestellt, eine nimmt er mit, die andere bleibt hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!