Wie gijan schon sagt: Eine Portierung ist nicht möglich da Arcor eine Tochter von Vodafone ist und diese sich die Kunden nicht "hin- und herschieben" wollen.
Arcor zu Vodafone
-
-
-
Hm, Du schreibst, Du willst auf keinen Fall NGN. Hättest aber schon gekündigt.
Tja, da warst du wohl etwas vorschnell.
Wie schon erwähnt, wird die Technik von Vodafone DSL von Arcor realisiert. Da es sich um einen "Neuanschluss" handelt, ist es sehr wahrscheinlich, dass Du NGN erhälst (bei Arcor würdest Du mit grosser Wahrscheinlichkeit auch keinen ECHTEN ISDN Anschluss mehr bekommen). Glaube NIEMALS einem Hotliner, der Dir was verkaufen will . Du kannst niemals nachweisen, dass Dir etwas zugesichert worden ist, was die wahrscheinlich sogar gar nicht können.
Allerdings ist auch nicht gesagt, dass Du mit NGN Probleme haben wirst. -
Ich habe noch etwas vergessen.
Arcor wird wahrscheinlich einen Abschalttermin bei der T-Com beantragen. Und Vodafone(oder Arcor) wird dann einen Anschalttermin bei der T-Com beantragen. Die Zeit dazwischen kann zwischen 4 Wochen und 4 Monaten betragen. Je nach Laune von der T-Com. In dieser Zeit bist Du ohne Telefon/DSL.
-
Jepp das kann ich bestätigen. Sogar wenn man beim Anbieter bleibt und "nur" Umzieht kann es im günsigsten Fall 4 wochen und im schlechtesten 4 Monate dauern.
-
Eine Portierung ist nicht möglich, müsste neue Nummern bekommen, also gestorben.
Lt. Hotline würde ich NGN bekommen wenn ich den Basisanschuss lasse. Da ich aber den Komfortanschluss haben will würde ISDN bleiben. Kann das einer bestätigen?? Gehen denn die Komfortfunktionen (Makeln, Konferenz, Rückruf bei besetzt) bei NGN ??
Funktionert mein ISDN Telefon Siemens Gigaset an einem NGN Anschluss ??
Weiterhin habe ich jetzt zufällig eine Email bekommen mit kostenloser Hotline um die Kündigung zurück zu ziehen und UMSONST auf die neuen Tarife umgestellt zu werden.
Leider konnte man mir da kein Angebot machen sondern halt nur umstellen. Hätte schon gerne die 50 Euro und das neue Modem !
Für alle Interessierten:
0800-0004480 Mo-FR 10-19h
-
Zitat
Original geschrieben von supercracker
Eine Portierung ist nicht möglich, müsste neue Nummern bekommen, also gestorben.das sollte jetzt keine große überraschung mehr gewesen sein.
-
Kann man denn nun überhaupt von Arcor zu Vodafone wechseln?
Und kann man sich dann auch von ISDN auf Analog umstellen lassen? Und ist das dann wirklich Analog oder eher NGN?
-
Bei Arcor (und so wohl auch bei VF) wird nicht mehr nach Analog und ISDN unterscheiden, sondern nach
Basisanschluss (1 nutzbarer B-Kanal) und
Komfortanschluss (2 nutzbare B-Kanäle)Beides kann sowohl über herkömmliche Technik realisiert werden als auch über NGN.
-
Und wie bekommt man heraus, ob bei einem dann die herkömmliche Technik oder NGN verwendet wird?
-
Zitat
Original geschrieben von Stanload
Und wie bekommt man heraus, ob bei einem dann die herkömmliche Technik oder NGN verwendet wird?Auftrag stellen und abwarten welche Geräte man zugeschickt bekommt.
(Alle anderen Entscheidungen bzgl. der verwendeten Technik trifft der Provider, Vorabinformationen sind wage.)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!