Arcor zu Vodafone

  • Hab jetzt Arcor gekündigt und suche nun einen neuen Anbieter.


    Vodafone macht ja im Moment gute Angebote die vergleichbar sind mit Arcor.


    Nun ein paar Fragen ins Forum :)


    1. Gibts beim Wechsel Probleme bzw. bei der Umstellung von Arcor - Vodafone ?


    2. Behalte ich ISDN oder haben die nur VoIP ? Will ich auf keinen Fall !


    3. Wie sind die allgemeinen Erfahrungen mit Vodafone DSL ? War mit Arcor immer sehr zufrieden !

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • Re: Arcor zu Vodafone


    Zitat

    Original geschrieben von supercracker
    Vodafone macht ja im Moment gute Angebote die vergleichbar sind mit Arcor.


    So weit -> so gut!

    Zitat


    War mit Arcor immer sehr zufrieden !


    Warum willst du dann wechseln, wenn die Preise nach deiner Auffassung gleich sind und du auch noch zufrieden bist?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Sry aber wenn ich mich nicht irre ist Vodafone DSL = Arcor!?

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Re: Re: Arcor zu Vodafone


    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    So weit -> so gut!


    Warum willst du dann wechseln, wenn die Preise nach deiner Auffassung gleich sind und du auch noch zufrieden bist?


    Also Vodafone gibt im Moment 100 Euro und dazu 3 Monate frei + 1 Spiel im Wert von 50 Euro, dazu fallen keine Versandkosten an.


    Macht also ein Preisvorteil von ca. 200 Euro im Vergeich zu Arcor.


    Das mit dem vergleichbar war eher auf den Anbieter bezogen, Grundpreis, etc.

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • Re: Arcor zu Vodafone


    Zitat

    Original geschrieben von supercracker
    Hab jetzt Arcor gekündigt und suche nun einen neuen Anbieter.


    aber ein Hinweis: für Nummernportierung muß der neue Anbieter für dich kündigen sonst klappt es nicht...

  • Re: Re: Arcor zu Vodafone


    Zitat

    Original geschrieben von hottek
    aber ein Hinweis: für Nummernportierung muß der neue Anbieter für dich kündigen sonst klappt es nicht...


    Geht schon ist nur etwas aufwendiger. Aber Arcor musste ich erstmal selbst kündigen ging da um Fristen.


    Also keiner Erfahrungen mit Vodafone insbesondere was VoIP bzw. ISDN angeht ?

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Der_Mond
    Sry aber wenn ich mich nicht irre ist Vodafone DSL = Arcor!?


    Jupp, Vodafone hat noch Anteile an Arcor, daher kann man Arcor als Tochterfirma auffassen. Und Vodafone lässt alles, was Festnetz betrifft (inkl. DSL) über Arcor laufen.


    Von daher sollten sich die Portierungsprobleme in Grenzen halten. Persönliche oder anderweitige Erfahrungen habe ich dazu aber nicht.

    IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

  • Zitat

    Original geschrieben von 7SAC7
    Jupp, Vodafone hat noch Anteile an Arcor, daher kann man Arcor als Tochterfirma auffassen. Und Vodafone lässt alles, was Festnetz betrifft (inkl. DSL) über Arcor laufen.


    Von daher sollten sich die Portierungsprobleme in Grenzen halten. Persönliche oder anderweitige Erfahrungen habe ich dazu aber nicht.


    portierungsprobleme kann es nicht geben, da eine portierung nicht möglich ist.


    vodafone schaltet über arcor fast ausschließlich NGN, also VoIP.

  • Hab jetzt mal bei Vodafone angerufen und die haben gesagt wenn ich unbedingt ISDN wollte sollte ich das angeben dann wäre es kein Problem, bin aber ehrlich gesagt etwas misstrauisch :rolleyes:

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!