Individuelles Handy mit guter Verarbeitung gesucht

• Hallo,
    ich bin immer noch auf der Suche nach einem neuen Handy. Die Entscheidung fällt schwer, weil ich einfach NULL Ahnung habe. Im Internet sehen viele Modelle gut aus, in live ist das teilweise wieder ganz anders, auch die diversen Testberichte verwirren immer weiter…

Mein Problem: Seit ich das Nokia 8800 Arte in der Hand hatte, dessen Verarbeitung einfach nur genial ist, kommen mir viele andere daneben irgendwie „einfach“ verarbeitet vor. Selber Schuld, was spiel ich auch mit dem Nobelhobel rum.

Aber zum Thema.

Wichtig ist mir:
    - gute Verarbeitung und gute Haptik
    - ansprechendes, gern individuelles Äußeres –ist Geschmackssache, klar, aber zB gefallen mir die SE bis auf wenige Ausnahmen gar nicht :flop: , weil sie sich so ähnlich sehen *gähn*, die Tasten oft so winzig sind usw.
    - simple Bedienstruktur – ich möchte nicht erst lange nach den für mich wichtigen Funktionen suchen müssen oder mich durch 8 Punkte arbeiten, um zB an meine SMS zu gelangen
    - anständige Akkulaufzeit –wobei ich da pflegeleicht bin, mein Motorola :rolleyes: gibt schon nach zwei Anrufen den Geist auf, alles, was länger hält, ist bei mir gut ;)
    - gute Sprachqualität

Nett wäre:
    - simple Verbindungsmöglichkeiten mit dem Laptop
    - ausreichend Speicherkapazität für mp3 etc. (für „normale“ Nutzer, muss nicht außergewöhnlich hoch sein)
    - gute Auflösung -insbes. für Spiele während Wartezeiten (Bahn…)
    - integrierte Freisprecheinrichtung

Ich bin Ottilie Durchschnittsnutzer, will heißen, ich brauche mein Handy in erster Linie zum Telefonieren, smsen, ab und an zum Spielen, zudem für ein paar Fotos, wenn möglich auch als mp3-Player (wobei ich weder hier noch bei der Kamera einen wirklichen Schwerpunkt setzen würde, wenn ich richtig gute Bilder will, nehme ich ganz traditionell die Kamera), und eben zum „Rumdaddeln und Ausprobieren, was man so machen kann mit neuen Dingen“ (sprich: mal gucken, ob auch die türkische Version der Software läuft… um dann lange Gespräche mit Bekannten zu führen, die einen Schritt für Schritt wieder in die Ausgangssprache zurücklotsen *hust*)

Kann mir jemand aus der Praxiserfahrung sagen, ob es Geräte gibt, die zwar individuell aussehen, aber doch leicht bedienbar sind UND zudem gut verarbeitet sind??

Preislich würde ich für ein gutes Gerät auch einen guten Preis zahlen :D nur die 900 € für das Arte sind mir dann doch zu viel ;)

Danke!
    Rennkamel

• Hallo,
    danke für die Tipps! :)
    Das Luna ist schön, allerdings sind die unteren Tasten mE schwierig zu treffen ;)
    Aber die anderen drei schaue ich mir mal genauer an :top:
    Und zu den Vorurteilen - lasse mich auch gern überzeugen, wenn das Gerät wirklich gut ist ... mal gucken, wie es in live aussieht und sich bedienen lässt.

• ich weiß zwar das du ein gerät mit großen bzw. zugänglichen tasten suchst, aber schau dir mal das T650i an, soll laut usern gut zu bedienen sein und sieht wirklich klasse aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!