Eumex 5000 PC Konfiguration

  • Hallo Jens


    Mit den Telefonen ist soweit alles ok. Doch die Sache mit der Programierschnittstelle stimmt so nicht. Serielle Schnittstellen sind im Notebook und auch im PC-Bereich seltener geworden. Doch es gibt sie nach wie vor.


    http://www1.euro.dell.com/cont…=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd


    Zur reinen Programmierung von TK-Anlagen wie z.B. vorab schon erwähnt bei AGFEO ist sie der USB-Schnittstelle immer vorzuziehen. Ich meine allerdings auch nur fest installierte serielle Schnittstellen und keine Adapter wie zB. seriell-USB, seriell-PCMCIA oder ähnliche Dinger, denn je nach Hersteller und Typ können die gut funktionieren, machen es jedoch nicht immer.
    Sehr interessant für mich wäre auch noch zu wissen, was "qualitativ schlechte serielle Schnittstellen" sind??? (vieleicht krumme Pins) ;-)


    schmunzelnden Gruß
    André

  • unter qualitätiv schlechten seriellen Port verstehe ich z.B. einen USB auf seriell-Adapter mit dem ich eine Agfeo programmieren kann, aber komischerweise keine Auerswald.



    Gruß Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!