E51: Nummernabhängige SMS-Töne

• Hallo Forum,

ich möchte auf meinem E51 bei gewissen Nummern einen SMS-Ton haben, beim Rest lautlos und nur vibrieren. Mit den Rufnummern kann ich das über die Gruppen regeln, aber wir mach ich das mit SMS?
    Gibts dafür ein Zusatzprofgramm?

Danke und Grüße

Andreas

• Herzlich willkommen bei TT!
    Über die Suchfunktion kannst du nach schon bestehenden Threads zum Thema suchen und findest dann z.B. das hier.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo,

ich habe die Suchfunktion bereits benutzt aber leider nichts gefunden.
    Im verlinkten Beitrag wird auch nur von nicht funktionierender Software berichtet. Gibts noch was anderes?

Grüße

Andreas

• Hast du das Programm denn überhaupt auf deinem Gerät probiert oder mal beim Hersteller geschaut ob es eine neue Version gibt?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Message Tones funktioniert.
    Auch auf einem E51 ( im anderen Thread wird ja behauptet das es nicht geht ).

Man muß nur im Profil unbedingt den Ton "MessageTones.wav" als Kurzmitteilungston wählen.

Das ist für Message Tones die Leerhülse, die dann mit dem entsprechenden Tönen gefüllt wird.

Den Standart SMS-Ton und die SMS-Töne für die Kontakte stellt man dann in Message Tones ein.

Einziger Wehrmutstropfen - Beim einstellen der Töne in Message Tones ist die Auswahl lautlos. Man muß also schon wissen, wie sich der Ton anhört

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!