geschirmte Kopfhörer / Ohrhörer?

• Etwas off-topic bzw. habe ich auch schon hier im Forum gesucht aber nichts gefunden...

Welche Kopfhörer bzw. Ohrhörer kann man empfehlen, welche folgende Kriterien erfüllen müssen:
    * Normaler 3,5mm-Stecker
    * gut abgeschirmt #1

#1: Wenn Handy z.B. in der Hosentasche oder sonst in der Nähe und Kopfhörer auf, darf es keine Störgeräusche geben (Kratzen, Rauschen), wenn das Handy mal kurz auf Empfang etc. geht...

Habe drei verschiedene Ohrhörer probiert, aber alle vertragen sich nicht mit meinem HTC SP3i bzw. MDA Compact III. BTW: Höre nicht via Handy, sondern via PC Internet-Radio...

thx, hfr

• Ich befürchte, dass es sowas nicht gibt. Die Zuleitung der Ohrhörer ist die Antenne für die Störsignale, und diese müsste eine Abschirmung haben, wie bei einem Koax-Kabel für Sat oder Kabelfernsehen. Dementsprechend schwer und unkomfortabel wären die Ohrhörer dann auch.

• Das waren bestimmt alles dynamische Kopf- bzw. Ohrhörer, probiermal welche mit so genannter Treiber-Technologie, wie die z.B.: klick
    Habe selber welche mit dieser Technik, aber vom anderen Hersteller mit zwei Treibern statt einen und anderer Preisklasse: klick
    Die Q-Jays sind absolut Immun gegen "Handystrahlen", aber ich vermute es liegt an der so genannter. Treibertechnologie.

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!