Wikipedia offline auf dem iphone

  • Könnte mir noch mal jemand einen Tipp geben, wie ich bei den Unterdateien von Wikipedia.app die Permissions ändern kann?


    Die von wikipedia.app stehen auf 0755, die 4 Unterdateien aber bei 0644.
    Oder ist das unwichtig?

  • Zitat

    Woher habt Ihr denn das File mit den korrekten Umlauten?

    klick mich


    So siehts bei mir aus...


    Zitat

    Die von wikipedia.app stehen auf 0755, die 4 Unterdateien aber bei 0644.


    Ich wollte die Perm. von dem wikipedia.app ändern, aber war schon auf 755. Unterdatein habe ich mir erst garnicht angeguckt... Hat auch so funktioniert.

  • Moin!


    Lösung gefunden:
    es war ein Mißverständnis meinerseits. Ich dachte, die fehlerhaften Umlaute kämen aus den Daten im wp-Verzeichnis unter /var/root.
    Es reicht aus, im Verzeichnis /Applications/Wikipedia.app das File Wikipedia durch die neue Version zu ersetzen und schon paßt alles :top:


    Danke für die Tips,
    Gruß, Diet

  • Sorry, aber ich muss noch mal nachfragen, denn bei mir läuft es immer noch nicht.
    Wenn ich im Finder auf den Ordner "wp" gehe und dann unten auf "Modify", dann komme ich auf die Seite "File Attributes".
    Dort sind alle 9 Felder dunkelblau, aber darunter kann ich nur die Permission:511 lesen. Sollte da nicht 711 stehen?
    Und genau das gleiche gilt für wikipedia.app
    Auch hier alles dunkelblau und Permission:511
    Als Resultat bekomme ich dann immer nur "Don´t panic"
    Hat jemand einen Tipp...
    Hat SSH was damit zu tun?
    Danke in die Runde

  • Moin!


    Bei mir sieht das so aus im Finder:



    Das entspricht "755". Auch alle Files im Ordner wp sind so gesetzt.


    Hier der Vollständigkeit halber nochmal im WinSCP:


    Der Inhalt des wp-Verzeichnisses:



    Die Permissions dieses Verzeichnisses:



    Und der Inhalt des Wikipedia.app-Verzeichnisses:



    Das "Don't panic" ist vollkommen korrekt. Das kommt immer. Und danach solltest Du Suchbegriffe eingeben können.


    Gruß, Diet

  • Moin!


    Gerade entdeckt: es gibt noch eine weitere offline-Wikipedia-Variante ...
    Eben installiert und gleich darauf die hier im Thread zuerst beschriebene Version von meinem iPhone runtergeworfen.
    Wiki2Touch arbeitet browserbasiert und bringt einen kleinen, eingebauten Webserver mit, der auf Port 8080 (defaultmäßig) läuft. Ist deutlich flotter als die andere Version und die Darstellung ist wesentlich näher am Original. Leider bisher ohne Bilder.


    Gruß, Diet

  • Hallo noch Mal.


    Klappt bei mir immer noch nicht, also frag ich doch noch mal nach.


    Nun wollte ich mit WinSCP kontrollieren, ob bei mir alles so im iphone gespeichert ist, wie oben gezeigt, aber jetzt klappt noch nicht mal mehr die Verbindung zum phone.
    WinSCP möchte nun gerne ein Sitzungspasswort von mir haben :apaul:


    Hat jemand einen sachdienlichen Hinweis?


    Wenn ich wieder drin bin, schaue ich, ob alles so ist wie oben beschrieben..


    Danke


    Christian

  • Wiki2touch unter OS 3.0


    Hallo zusammen,


    leider habe ich bisher erfolglos versucht das wiki2touch unter dem iPhone 3GS OS 3.0 zum Laufen zu bringen. Dabei habe ich mich an die Anleitung siehe Link gehalten und auch die Rechte des Wiki dump files entsprechend mit Lese- und Schreibrechten gesetzt.


    Ist es jemanden gelungen wiki2touch nter OS 3.0 zum Laufen zu bringen?

    NEC, S35, N7210, N7250, SGH500, N90, N70, N80 silver, E50, iPhone 3G white, iPhone 3G S white 16GB

  • Noch keiner Wiki auf dem OS 3.0?

    NEC, S35, N7210, N7250, SGH500, N90, N70, N80 silver, E50, iPhone 3G white, iPhone 3G S white 16GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!