Wikipedia offline auf dem iphone

  • Moin in die Runde,


    hat schon mal jemand Erfahrungen mit Wikipedia auf dem iphone gesammelt.


    Es gibt wohl 2 Möglichkeiten, dies zu erreichen, nur: bei mir klappt keine von beiden.


    Ich würde es gerne nach collison.ie machen, bekomme es aber nicht hin.


    Wer hat Erfahrungen und könnte die Einstellungen posten?


    Vielen Dank und allen einen schönen Aschermittwoch


    Christian

  • Re: Wikipedia offline auf dem iphone


    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von chris67
    Ich würde es gerne nach collison.ie machen, bekomme es aber nicht hin.


    Ich hab mir jetzt nur mal die Beschreibung durchgelesen. Klingt recht einfach. Es ist ja sogar eine deutsche Beschreibung bei Patrick Collision verlinkt.
    Was bekommst Du denn genau nicht hin?


    Gruß, Diet

  • Die Anleitung habe ich gelesen und gemacht.


    Habe das Problem, dass der Bildschirm mit "No Panic" stehenbleibt und nach ca. 20 sec das springboard erscheint.


    Die Freigaben habe ich mit finder wie in der Anleitung ersetzt...


    Hast du es selber mal versucht? Vielleicht habe ich den dump ja irgendwie in den falschen Ordner kopiert???


    Schon mal Danke für die Hilfe


    Christian

  • Moin!


    Download läuft :) Sobald ich näheres weiß, wird es hier zu lesen sein.


    [edit]
    So - gerade installiert - läuft prächtig.
    Ich habs allerdings einfach mit WinSCP aufs iPhone in die passenden Verzeichnisse geschoben:
    Wikipedia.app nach /Applications und wp nach /var/root. Dabei alle Permissions auf 755 gesetzt (rwxr-xr-x).
    [/edit]


    Gruß, Diet

  • Sorry, aber ich muss doch noch mal nachfragen.


    Wenn ich den "wp"-Ordner mit WinSCP aufs IP verschiebe, lande ich im Ordner
    / <root> / private / var / root


    Soll das so sein?



    var kann ich direkt unter <root> nicht anwählen, dann springt immer "private" dazwischen.


    Permissions des ordners wp incl. unterdateien habe ich mit finder auf 755 gesetzt...


    wikipedia.app auch, wobei ich die darunterliegenden Dateien nicht ändern kann.
    Dort sind die Permissions nich auf 0644.
    Kann man dies auch mit WinSCP einstellen? Mit dem finder will es mir nicht gelingen.


    Schon mal wieder vielen Dank und ein sonniges Wochenende


    Christian

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von chris67
    Wenn ich den "wp"-Ordner mit WinSCP aufs IP verschiebe, lande ich im Ordner
    / <root> / private / var / root
    Soll das so sein?
    var kann ich direkt unter <root> nicht anwählen, dann springt immer "private" dazwischen.


    Das ist vollkommen korrekt so. /var ist ein symbolischer Link nach /private/var.

    Zitat

    Permissions des ordners wp incl. unterdateien habe ich mit finder auf 755 gesetzt...
    wikipedia.app auch, wobei ich die darunterliegenden Dateien nicht ändern kann.
    Dort sind die Permissions nich auf 0644.
    Kann man dies auch mit WinSCP einstellen? Mit dem finder will es mir nicht gelingen.


    Das kannst Du mit WinSCP auch machen. Einfach auf das Wikipedia.app-Verzeichnis gehen, dort rechte Maustaste -> Properties, dann bei Owner, Group und Others in der Spalte "X" ein Häkchen setzen bzw. einfach bei Octal "0755" eintragen, unten ein Häkchen bei "Set ... recursively" und es sollte passen.

    Zitat

    Schon mal wieder vielen Dank und ein sonniges Wochenende
    Christian


    Gerne. Dir ein ebenso schönes und sonniges WE.
    Gruß, Diet

  • und da ist mein Problem.
    Kann die Eigenschaftenänderung zwar bei wikipedia.app angeben, bekomme dann aber 4 Fehlermeldungen, dass er die Eigenschaften der Unterdateien nicht ändern kann.
    Bin ich zu blöd???

  • Neue deutsche Version online, wo die Umlaute auch richtig angezeigt werden...


    http://collison.ie/wikipedia-iphone/


    http://www.youtube.com/watch?v=BVOxu0OlO_g

    „Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!