Arcor will Portierungsgebühren für gekündigte Rufnummern

  • Der TE schreibt aber auch gleichzeitig, dass er die Kündigung durch o2 eingereicht hat. Dies kann nur durch einen Portierungsantrag gemacht werden. Ob danach o2 dem Kunden neue Rufnummern schaltet (weil der TE dies so gewünscht hat) oder nicht ... ist für die Berechnung durch Arcor nicht von bedeutung. Arcor kann ja schließlich nicht wissen was o2 mit den Rufnummern macht.


    gijan
    Du zahlst für die erste Rufnummer 8,15 € und für jede weitere MSN (welche du portierst) 0,51 €. D.h. bei vie Rufnummern wären das: 9,68 €!

  • Zitat

    Original geschrieben von meco
    Der TE schreibt aber auch gleichzeitig, dass er die Kündigung durch o2 eingereicht hat. Dies kann nur durch einen Portierungsantrag gemacht werden. Ob danach o2 dem Kunden neue Rufnummern schaltet (weil der TE dies so gewünscht hat) oder nicht ... ist für die Berechnung durch Arcor nicht von bedeutung. Arcor kann ja schließlich nicht wissen was o2 mit den Rufnummern macht.


    gijan
    Du zahlst für die erste Rufnummer 8,15 € und für jede weitere MSN (welche du portierst) 0,51 €. D.h. bei vie Rufnummern wären das: 9,68 €!


    Aber nach dieser Logik solltes es bei Arcor in meinem Fall ja auch egal sein, ob ich nun alle 7 oder nur 4 Nummern mitbekomme. Für alle 7 Nummern hat O2 die Kündigung "geschrieben".


    Das weitergedacht würde bedeuten, O2 müsste die Kündigung mittels Portierungsantrag einreichen und angeben, dass KEINE Nummer portiert werden soll.
    Genau bedacht muss es sogar so passiert sein. Denn das Portierungsformular ist nur gültig, wenn der Anschlussinhaber (von Arcor) unterschreibt. Der TE wird aber kaum ein Formular unterschrieben haben, in dem er angibt, seine Nummern mitnehmen zu wollen, wenn er es nicht will.

  • Wenn du wüsstest was Kunden alles unterschreiben (bewusst oder auch unbewusst). Solange auf den Portierungsbogen der Satz "Auftrag zur Rufnummernmitnahme" angekreuzt ist, werden die angegebenen Rufnummern portiert. Und dieser Satz ist idR immer angekreuzt. Die nicht angegebenen Rufnummern können gekündigt werden, wenn der neue Netzbetreiber (im Auftrag seines Kunden) ein Kreuzchen bei "weitere MSN entfallen" macht.

    Zitat

    Genau bedacht muss es sogar so passiert sein


    Bist du Hellseher? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von meco
    Der TE schreibt aber auch gleichzeitig, dass er die Kündigung durch o2 eingereicht hat.


    Das ist aufgrund der Anschlussübernahme auch richtig so ;)

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Zum Verständnis:


    Ich habe meine 3 Arcor-Nummern abgegeben und 4 neue O2-Nummern bekommen. Ich schau mir nachher zu Hause nochmal meine Auftragsunterlagen an.


    Das ist ja echt ne kleine Lawine, die ich hier losgetreten habe...


    EDIT:


    So, es sind auf dem Formular beide Kästen angekreuzt. Kündigung und Portierung. O2 soll mir mal erklären, welchen Sinn das hat...


    Naja, was solls, verbuchen wir die Summe in der Rubrik "Pech gehabt".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!