Wird ein Gespräch getrennt, wenn der AB voll ist?

• Hallo,

das Handy meiner Mutter macht sich immer mal "selbständig" und ruft den ersten Kontakt aus der Liste an. Das bin ich.
    Nur war ich gestern nicht zu Hause, so dass der AB dranging. Insgesamt 12 Minuten Knacken, Hintergrundgeräusche und Rascheln bis der Speicher voll war.

Jetzt die Frage: Wann wird so eine Verbindung getrennt? Nachdem der AB voll ist?

Es war dummerweise nämlich ein Auslandsgespräch. Zwar zu den neuen EU-Tarifen, aber der Akku des Funktelefons hält sicher 2-4 Stunden Dauergespräch...und das könnte schon ein paar Euro kosten.

Oder wird ein Gespräch automatisch getrennt wenn der AB voll ist?

Danke für hilfreiche Auskünfte.

E.F.

• Du musst dir den Anrufbeantworter als das Vorstellen, was er ist. Ein Anrufbeantworter der fuer dich Anrufe entgegennimmt. Wenn der Speicher voll ist, kann das Geraet nichts mehr aufnehmen. Fuer den AB ist dann das Gespraech beendet und legt auf. Genauso als wuerdest du nach einem Telefonat den Hoerer auflegen. Dann trennt auch das Handy deiner Mutter die Verbindung bzw. es gibt ja keine Verbindung mehr, weil einer von beiden schon aufgeleht hat. Keine Verbindung mehr, keine Kosten mehr. Maximal also ein Auslandssgespraech von 12 Minuten Laenge.

IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

• selbst wenn das nicht der fall wäre, würde nach max 2std das gespräch automatisch getrennt werden.

• Hallo

Ist das mit der Zwangstrennung nach 2Std. nur im Mobilfunk, bei bestimmten Providern oder auch nur bei Auslandsgesprächen geregelt. Oder führen wir das nur auf die närrischen Tage zurück. Kein Scherz? Dann würde ich das mal gerne irgendwo nachlesen.

Gruß
    André

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!