Bluetooth in neuen Nokias

• Hi Leute!

Ich verfolge schon seit einiger Zeit die neuen Modelle von Nokia und stelle mit Erschrecken fest, dass wohl immer noch auf Bluetooth verzichtet wird! :rolleyes:

Ich dachte wenigsten die 6100 Serie bekommt das integriert, gibt es überhaupt eine Neuheit, die diese Funktionialität hat? Ich hab jetzt schon etliche Modelle auf der Nokia Homepage angeschaut, aber irgendwie find ich nix...hab ich einen :apaul: oder gibts da wirklich nichts?

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Ich denke das die Nachfolger der 6XXX (6410?) und 9XXX (9310/9350 wegen evtl. cam) Bluetooth an Bord haben werden...

...hoffentlich:rolleyes:

warten wir mal bis zu CeBit:cool:

• ich denke nicht, das der nachfolger der 6XXXer 6410/6450 heissen werden, wegen der vermarktung in asien (unglückszahl 4)

ein 6910/6950 oder 6810/6850 wäre logischer

• hallo,
    habe nach verzweifelten versuchen (unendliche softwareupdates und
    intensivmedizinische untersuchungen von nokia) mein 7650 mit funktionierendem bt aber gravierenden mängeln im telefon in ein 6310i gewandelt. SHIT!!! die pc suite redet nicht mehr mit meinem acer bt500!
    nokia: kaufen sie unseren bt zum handy für 205,-€!!! sind die noch ganz ...
    mein usb bt500 von acer hat gerade mal 59,-€ gekostet.
    von mir aus gerne neue bt-handys - je mehr desto besser, aber nur wenn sich nokia an die weltweiten standards hält. sonst dreh ich endgültig nokia den rücken zu.
    allerdings weiß ich kaum ne alternative.

grüße cosmo cray

• die einzig ware alternative zu den nokias sind wohl die siemens.
    aber die sind mir alle zu hunzelig... also zu klein! da treff ich immer 3 tasten auf einma :rolleyes:

ich bin mit meinem 6310i jetzt auf IrDA ungestiegen und da funzt sogar bei nokia alles :D

tschöö..

• des licht nich allein an nokia mit diesen standards ..

es gibt ca 10 verschiede blauzahn standards. windows alleine kann daovn nur 7. das 7650 auch nur ein paar, welche z.B. nich wirklich mit headsets kommunizieren können usw.

also entweder man kann ALLE standards oder nur ien paar wichtige... wird eben noch ein bisl dauern mit dem zeugs, is ja auch grad ma erst neu ...

• Nicht Standard mit Profil verwechseln. Standards gibt es zwei "1.0b" und "1.1" wobei die sich nicht viel nehmen. Profile gibt es unendlich viele. Es kommen zur Zeit 20 neue dazu, man kann sogar eigene schreiben.

Für GSM Handy must have Profile:
    Dial-up Networking (DUN)
    (welches Service Discovery und Serial Port Profile vorraussetzt)
    Headset

Nice to have:
    OBEX PUSH
    OBEX Sync
    OBEX File Transfer

Mehr braucht man nicht. Dem Nokia 7650 fehlt eben das Headset Profil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!