Suche gute Handy-Shop-Adressen in Singapur (Stop-Over)

• Hi!

Ich werde in absehbarer Zeit einen Stop-Over in Singapur machen. Dort wollte ich mich ganz gerne nach asiatischen Mobiltelefonen, Zubehör und Dummys umschauen, insbesondere Nokia.

Hat jemand ein paar gute Anlaufadressen von Shops, bei denen ich fündig werden kann? Wäre wirklich dankbar. Ich bringe auch gerne für jemanden was mit (hat jemand Interesse an einem Nokia 8855? Oder einer 3530-Oberschale fürs 3510?).

Bittebitte, gebt mir alles, was ihr kennt, können auch Web-Adressen sein (ich werde dann selbst das Ladenlokal suchen oder per Mail mit dem Shop in Kontakt treten).

Danke und Gruß
    AT

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

• Den Artikel habe ich auch gerade gesehen, hätte mal nach "Singapore" statt nach "Singapur" suchen sollen :rolleyes:

Laut Homepage haben die gar kein Ladengeschäft, sondern nur einen Web-Shop. Aber ich habe die trotzdem mal angeschrieben (email), mal sehen, was kommt.

Hat sonst noch jemand eine gute Adresse? John, kennst du dich da aus?

Danke und Gruß
    AT

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Hallo Alfa.Tiger!

Ich würde Dir zunächst mal die Seite "www.visitorsingapore.com/shopping/" empfehlen. Wenn Du dann etwas runterscrollst, kommst die Sparte "Telecommunication" mit vier Links zu den Shops.

Allgemein in Singapur gilt: Je weiter entfernt von der Orchard Road (Hauptshoppingmeile), desto billiger wird es. Auf der Orchard Road gelten Festpreise, während außerhalb gehandelt werden kann/muß;) . Falle bei extrem billigen Preisen nicht auf Fake-Geräte herein und bestehe auf die Garantie-Karte, die Dir bei Problemen auch bei einem deutschen Servicepartner weiterhilft.

Hoffe etwas geholfen zu haben, lisboa

Stoppt die Stadionflitzer - stoppt Goleo!

• lisboa:

Ich danke dir vielmals für den Link! Der ist ja echt schonmal eine gute Anlaufadresse! Auch für deine tips bin ich dir sehr dankbar.

Warst du schon mal in Singapur? Oder treibst du dich da öfter rum? Kannst du vielleicht noch eine Ecke empfehlen, in der sich viele Handyshops tummeln und evtl ein Preiskampf zu erwarten ist? Oder weißt du noch eine Genend, wo ein guter Shop ist?

Am Flughafen wird es sicherlich recht teuer sein, oder?

Danke und Gruß
    AT

• Mein Bruder war vor drei Monaten dort. Der interessiert sich zwar mehr für Digi-Cams, aber die Tips sind auch auf Mobilfunk (und Video, DVD etc.) übertragbar. Singapur zählt halt zu den Top-Drehscheiben in Südost-Asien (wenn nicht sogar weltweit). Entsprechend hoch ist die Aktualität der Artikel.
    Nicht umsonst hat die letzte "CommunicAsia" Messe in Singapur stattgefunden.
    Es gibt dort auch viele große Shopping-Malls (z.B. "The Heeren" oder "Suntec City Mall"), einfach mal im Web danach suchen. Jedoch dürften die Preise bei den kleinen Händlern interessanter sein...

Gruß, lisboa

Stoppt die Stadionflitzer - stoppt Goleo!

• Rund um Sim Lim Tower geht es auch ab. Wobei die einen über den Tisch ziehen, dass es einem schlecht wird - gerade bei Zubehör - Handys sind so lala. Die offiziellen Netzprovider sind die Besten (!!!) wenn es um offizielles Zubehör geht.

Singapur ist für einen Stop over vieeel zu schade. ;)

• Nope sorry leider nicht - war noch nie in SG:(
    Flieg doch nach HK :)
    CU John

• John:

Mit Singapore Airlines von D über HK nach AUS... das machen die glaube ich nicht so gerne ;)

Aber HK interessiert mich auch, so ist es ja nicht! Vielleicht beim nächsten Stop-Over!

Abi99:

SGP schaue ich mir lieber in einem Stop-Over an, als gar nicht. Denn ich glaubem zum Nur-Umsteigen ist es noch viel zu schadiger ;)

Ich danke euch aber für die Tips! Ich werde mich dann in die entsprechenden Ecken begeben und versuchen, eure Tips zu berücksichtigen! Geht zwar erst Mitte Februar los, aber frühe Recherche schadet nie ;)

Gruß
    AT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!