Nokia + Oberschalen ... Warum nur?!

• Zubehör:D :D naja, vielleicht machst du ja was falsch, wenn du nicht mehr soviel verdienst, aber das gehört jetzt nicht mehr hier rein.

Oberschalen sind eine sehr gute Erfindung, besonders die Originalen, einfach nur Top. Man macht aus einem alten 6210 ein neues, genauso ist es auch mit den anderen Modellen. Ich finde das nichts dagegen spricht.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Zitat

Original geschrieben von fonez.de

Man macht aus einem alten 6210 ein neues, genauso ist es auch mit den anderen Modellen.

Da hast du was falsch verstanden...Ein 6210 ist mit Schrauben befestigt
    und sitzt :top: aber ein Nokia 3330, 3410, 8310 usw ist zusammen-
    gesteckter Plastikschrott der nach ner weile knarzt und billig aussieht!

MFG
    WoC

• Zitat

Original geschrieben von World Of Cover
    ...aber ein Nokia 3330, 3410, 8310 usw ist zusammen-
    gesteckter Plastikschrott der nach ner weile knarzt und billig aussieht!...

und GENAU DAS ist doch der Sinn der Sache. Nokia will, dass die Oberschalen nach nicht allzulanger Zeit ein wenig wackeln und knarzen, damit sie einen Grund haben neue Schalen zu verkaufen. Das ist wie mit den Autos, die auf eine gewisse Laufleistung konzipiert sin, und bei denen danach einfach gewollt Abnutzungserscheinungen auftreten um die Kunden in die Werkstätten zu ziehen. Das Geld verdient man mit dem Service und den Ersatzteilen.

Gruß, Dennis.

• ein 3310 z.B. oder ein 8210, das sind ja auch billige Handys, das sieht man ja von weitem. Ein 6210 oder ein 6310 ist ein hochwertiges handy, auch was es die Verarbeitung angeht.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Zitat

Original geschrieben von World Of Cover

Daher haben diese ja auch keine Oberschalen ;)

ok, es sind vielleicht keine Oberschalen, sondern Ersatzteile, aber es sind trotzdem Oberschalen:D

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Zitat

Original geschrieben von fonez.de

ok, es sind vielleicht keine Oberschalen, sondern Ersatzteile, aber es sind trotzdem Oberschalen:D

Da hast du natürlich recht! Aber was ich meine ist er Unterschied
    der Verarbeitung, nimm mal ein 6310 und ein 3310 welches fühlt sich
    stabiler an?! Ich spreche hier besonders die Geräte an die wie das
    3310 zum "stecken" sind, eigentlich haben ja alle Handys Oberschalen
    aber kein Plastiksteckzeugs...Starkes Wort oder :D

• <klugscheissermodus>
    die Oberschalen vom 6310 sind aber doch auch aus Plastik... :D
    </klugscheissermodus>

Gruß, Dennis.

• Zitat

Original geschrieben von zork66

<klugscheissermodus>
    die Oberschalen vom 6310 sind aber doch auch aus Plastik... :D
    </klugscheissermodus>

Gruß, Dennis.

<belehrmodus=on>
    Plastik ja, Steckzeugs nein
    <belehrmodus=off>

SCNR ;)
    AT

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

• Das diese Plastiksteckzeuge jetzt auch beim 6610 kommen müssen find ich auch daneben. Mich stört nicht nur das relativ billige Gefühl das ich bei jedem Handy mit Wechselcover hatte, sondern insbesondere die Qualtiät der Tasten. 6210, 6310 aber auch R520m laufen hier in einer anderen Qualtiätsklasse als die Wechselschalen und Wechseltastaturen.

Wenn das Cover eines der o.g. Geräte dann mal doch verdreckt oder zerkratzt ist, dann kann ich das ja immer noch in einem NSC (oder bei Eisblau) wechseln lassen. Dann kostet es zwar mehr als ein Wechslcover, hat aber auch wiederum eine ganz andere Qualtität.

Komischerweise sind die inzwischen über 3,5 Jahre alten 6110 immer noch in gutem Zustand was die Oberschalen angeht, während die Oberschalen der gleich alten 5110 total hinüber sind. Das legt dann auch für mich den Verdacht nahe, das die Wechselschalen auch gewechselt werden müssen was wiederum Geld kostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!