Nokia + Oberschalen ... Warum nur?!

• Guten Tag,

ich verstehe nicht warum Nokia unendlich viele Geräte mit Oberschalen
    rausbringt....3310, 3330, 3410, 3315, 3510, 7210, 6610, 8210, 8310 usw!

Meiner Meinung nach wirken die Geräte dadurch ziemlich billig, wenn
    man die Geräte anfasst fühlt sich das an wie ein Plastikspielzeug :flop:
    Desweiteren steht zum Beispiel beim Nokia 3510 das Backcover etwas
    über, nach einiger Zeit fangen die meisten an zu knarzen! Wieso macht
    Nokia nicht alle Handys so professionell wie das Nokia 6310i, das Gerät
    gibt es in Farben das reicht doch völlig, die Farben sind nicht Bunt oder
    so sondern genau richtig...schlicht und einfach eben aber trotzdem schön!

Ich meine bei einem Modell wäre das ja OK aber bei SO vielen :confused:,
    muss doch echt nicht sein wer sein Gerät geschäftlich benutzt braucht
    dich nicht jeden Monat neue Oberschalen?! Bei Modellen für Kinder
    ist es ja noch verständlich aber bei Geräten wie dem 8310 oder
    dem 6610 verstehe ich das nicht!

Was meint ihr dazu??

MFG
    WoC

• Beim 6610 kann ichs auch nicht verstehen - und es stört mich ebenfalls.
    von der 'seriösen bussines-variante' des 7210 kann man beim 6610 leider nicht sprechen.

!ND - E71

• Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    ganz einfach: kiddies stehen auf sowas und somit kann nokia wunderbar viel geld verdienen !

Wieviel "kiddies" kaufen denn ein 6610 bzw 7210?! Nicht so sehr
    viele! Es reicht doch wenn das 3410 als EINZIGES Cover hat, das
    verkaut sich doch am meisten bei den "kiddies"!

• Im 3er Bereich ist es klar, warum: Die Kids stehen auf sowas:top:
    Beim 7210/8310 muss die Personalisierbarkeit vorhanden sein, wegen Lifestyle etc.
    Und da 6610/6510 nur Verschnitte der Lifestyle Handys sind, haben sie automatisch auch Wechselcover:flop:
    Halte das bei so vielen Mobiles auch nicht für gut:(

• Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    ganz einfach: kiddies stehen auf sowas und somit kann nokia wunderbar viel geld verdienen !

Richtig! :D

Viel kiddies meinen, dass sie ein Einzelstück haben, wenn sie eine Oberschale vom Türken um die Ecke auf ihr 3310 machen. :)

• An sich ist der Gedanke ja nicht schlecht: Man kann das Design des Handy´s seinen persönlichen Wünschen entsprechend anpassen. Leider wirken diese Plastik-Cover keineswegs hochwertig, so dass leicht, z.B. beim Nokia 8310, ein minderwertiger Eindruck entsteht.

Aber anhand der Verkaufszahlen der Cover fürs 8310 muss man gestehen: Die User kaufen !!!! Also scheint der Weg von Nokia doch nicht ganz falsch zu sein :confused:

• Zitat

Original geschrieben von ShaoLin

Richtig! :D

Viel kiddies meinen, dass sie ein Einzelstück haben, wenn sie eine Oberschale vom Türken um die Ecke auf ihr 3310 machen. :)

Bzw ein Fakecover wobei wir beim nächsten Schwachsinn wären,
    aber das ist ein anderes Thema :rolleyes:

Aber was macht Nokia wenn mal mehr Fakecover wie die eigenen
    verkauft werden, dann machen sie sich selbst kaputt! Naja das holen
    sie wieder mit Abmahnungen rein...

• Ich denke, Nokia nutzt einfach die Gunst der Stunde...IHMO haben die Finnen bereits mit den Wechselcovern fürs 5110 ein Großteil der jüngeren Kunden an sich gebunden. (einmal Nokia, immer Nokia??)
    Ich halte die Anzahl der Handys mit auswechselbaren Covern auch für zu hoch, Nokia steht in dieser Produktsparte jedoch (fast) alleine dar...es gab einige Versuche von anderen Herstellern im Bezug auf Wechselcovern...siemens (a35 ??) ///...usw.

Dass das 6610 Wechselcover hat finde ich auch sehr schade :flop:
    Das nimmt dem Handy etwas an Qualität, wie ich finde (Staub unterm Display....knarzen...)

MfG aus HH

• Man sollte vielleicht auch bedenken, daß wenn eine Oberschale mal leicht zerkratzt ist, ziemlich leicht auswechseln kann. Beim 6310 zum Beispiel kostet der Wechsel der Schale was, wenn man das nicht selber machen kann. Das 6510 wird ja auch gekauft und es ist kein Kiddy Handy.

Recht muß ich euch schon geben. Ein feste Oberschale ist schon was feines. Teilweise sehen die Oberschalen schon recht "billig" aus. Besonders die aus dem Zubehör. Da sind schon welche dabei, die ich nicht mal geschenkt nehmen würde.

Gruß
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!