Neues Nokia 3120 classic

• 3120 classic

Guten Morgen zusammen.
    Da es scheint, dass das Gerät jetzt zu haben ist, würde mich mal interessieren, ob jemand schon mal was über Verarbeitung, Bedienung usw. sagen kann?

• Re: 3120 classic

Zitat

Original geschrieben von hhecker
    Guten Morgen zusammen.
    Da es scheint, dass das Gerät jetzt zu haben ist, würde mich mal interessieren, ob jemand schon mal was über Verarbeitung, Bedienung usw. sagen kann?

Glaube nicht, dass jemand das Gerät schon hat, denn wenn man auf günstiger.de guckt, sieht man dass es erst in wenigen Wochen erhältlich ist...

Gruß, lazybee

• Hallo.

Habe das 3120 classic und bin überrascht über die (sehr) gute Empfangsqualität. Da wo mein BB 8310 curve schon die Segel streicht, hält das 3120 classic noch wacker durch (auch Anrufe sind dann noch möglich). Habe allerdings nur den GSM-Modus an.

Liegt das etwa daran, dass keine Metallteile (wie beim 6300, 6500 o.a.) verbaut sind?

BB 9700 bold

• Hatte das 3120 classic auch ne Woche hier und die Empfangsqualität ist super. Auch bei der Sprachqualität konnte es Punkten. War nicht zu beanstanden. Für ein UMTS-Einsteigergerät nicht schlecht. Allerdings ist das Gehäuse nicht so mein Fall. Billiges Plastik und ich bin mir sicher das es nach einigem Gebrauch komplett knarzen wird. Daher hab ich es zurückgegeben. Es gibt billigeres mit ähnlichen Funktionen und besserer Verarbeitung. (Hab jetzt ein K530i, war noch billiger und ich finde es besser) :-)

Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

• Zitat

Original geschrieben von jolly_jumper

Habe das 3120 classic und bin überrascht über die (sehr) gute Empfangsqualität. Da wo mein BB 8310 curve schon die Segel streicht, hält das 3120 classic noch wacker durch (auch Anrufe sind dann noch möglich). Habe allerdings nur den GSM-Modus an.

Das 3120 hatte beim Test in der Connect eine gute Empfangspunktzahl erreicht, und ausdrücklich stand da, dass es im GSM-Modus top ist, im UMTS-Modus leider nur Durchschnitt.

Zitat

Liegt das etwa daran, dass keine Metallteile (wie beim 6300, 6500 o.a.) verbaut sind?

Kann durchaus daran liegen.

Gruß, lazybee

• Verarbeitung Nokia 3120 classic?

Hallo :)

Bin auf der Suche nach einem neuen Handy (von Nokia, hauptsächlich zum sms schreiben, ab und zu telefonieren, ab und zu ein Foto schiessen) zuerst auf das 3110 classic gestossen und dann auf das 3120 classic. Das 3120 würde mir wegen dem besseren Display nun besser passen, doch habe ich gelesen, dass die Verarbeitung nicht so gut ist (knarzen). Ist das immer noch so mit der Verarbeitung des 3120? Wenn ja, dann würde ich doch das 3110 classic kaufen, trotz dem schlechteren Display.

Besten Dank! :)

• Hoch : Kann mir einer sagen, ob das Nokia 3120 auch Internet gut beherrscht? Mir geht es darum, dass es normale Webseiten anzeigen kann? Ich möchte keine WAP Seiten haben oder ähnliches, sondern die Webseiten sollen so normal dargestellt werden wie im Notebook.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Hoch : Kann mir einer sagen, ob das Nokia 3120 auch Internet gut beherrscht? Mir geht es darum, dass es normale Webseiten anzeigen kann? Ich möchte keine WAP Seiten haben oder ähnliches, sondern die Webseiten sollen so normal dargestellt werden wie im Notebook.

Ja, man kann dank des eingebauten "Opera Mini" sehr gut im Netz surfen! Natürlich alles ein wenig kleiner. ;)

Gruß Jörg

• Zitat

Original geschrieben von futureball24
    Ja, man kann dank des eingebauten "Opera Mini" sehr gut im Netz surfen! Natürlich alles ein wenig kleiner. ;)

Gruß Jörg

Kann ich bestätigen. :top:

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!