Keine Upgrademöglichkeit auf 16 GB iPhone laut T-Mobile Pressesprecher

• Ich habe nun den Umtausch in die Wege geleitet. Ich schicke meins am Freitag zurück und tmobile schickt mir ein 16gig iPhone, sobald es verfügbar ist.

Ich habe etwa 6gig Musik, 1 gig Fotos und daher nur noch wenig Platz für Filme und ich nehme in den Urlaub gern als mal 10 Folgen einer Serie mit. Ich bin wirklich sehr froh, dass ich noch aufs 16er wechseln kann.

- Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    [...] Aber was sollte man von Apple auch anders erwarten, die haben doch schon immer die ersten Käufer bestraft. [...]

Early Adopter sind i. d. R. auch Opinion Leader; d. h. natürlich nicht, dass ein Kunde (AT&T, Apple, TMD usw.) auch zwangsweise eine Upgradeberechtigung o. ä. hat.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Aber wie gesagt, anscheinend bekomm man für 399€ ein neues, wenns einem runtergefallen ist. Würde da aber vorher nochmal anfragen!

Ich habe vor dem Kauf danach gefragt und diese Möglichkeit gibt es nur, wenn man die zusätzliche Versicherung abgeschlossen hat. Dieses wurde mir im Shop so gesagt und auch von der Hotline bestätigt. Ansonsten gibt es keine Möglichkeit ein neues Gerät von T-Mobile zu erhalten.

• Ach Leute....hier mal ein kleines Zitat von fscklog....ich denke daran sieht man wie beschi*** die T-Com Tarif wirklich sind:

Zitat

Was macht ein 8GB iPhone-Vertragskunde, der sich nach doppeltem Speicherplatz sehnt und unbedingt das 16GB-Modell möchte? In den USA marschiert er in einen Apple (oder AT&T) Store, kauft das 16GB iPhone, geht nach Hause und aktiviert es mit seinem alten Vertrag. Die Vertragslaufzeit ändert sich dabei um keinen Tag (in Einzelfällen passierte dies anfänglich, aber ein AT&T-Sprecher betonte gegenüber iLounge, dass es sich dabei um einen Fehler handelt: «You can upgrade on your current contract. You don’t have to begin a new one»).
    In Großbritannien ist es ebenso einfach: Der iPhone-Bestandskunde erwirbt das 16GB-Modell für 329 Pfund, steckt die SIM aus dem alten iPhone ins neue und kann das 16GB-Modell daran anschließend mit völlig unveränderter Vertragslaufzeit weiterbenutzen.
    Bei T-Mobile in Deutschland gibt es für bisherige iPhone-Käufer dahingegen schlicht keine Upgrade-Option. Bestandskunden, die ein 16GB iPhone in Deutschland (aus offiziellen Quellen) kaufen möchten, müssen folglich einen zweiten Vertrag abschließen oder zur "frühzeitigen Vertragsverlängerung" (um weitere 24 Monate) greifen, die bei Complete-Verträgen angeboten wird. Diese ist jedoch frühestens nach einer Mindestlaufzeit von sechs Monaten möglich und erfordert eine "Abschlagsgebühr von 10 Euro pro ausgelösten Restlaufmonat", wie T-Mobile-Pressesprecher Alexander v. Schmettow mir gegenüber erklärte. Das bedeutet, wer das iPhone am 9.11.07 erwarb, kann frühestens am 9.05.08 ein 16GB iPhone erstehen und müsste dabei zu den zweifelhaften 499 Euro weitere 180 Euro "Abschlagsgebühr" addieren und der Zweijahresvertrag beginnt zugleich (erneut) von vorne.
    Dies kann man im Kontext einer Speichervergrößerung als relativ belanglos abtun, sollte T-Mobile aber den derartigen Kurs halten, ist für Bestandskunden ein Upgrade auf das kommende iPhone Version 2 übertrieben kostspielig und potentielle iPhone-Neukunden sollten sich unweigerlich fragen, ob unter derartigen Bedingungen ein Kauf+Vertragsabschluss bei T-Mobile wirklich erstrebenswert ist.

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• das muss tmobile spätestens bei der Einführung des UMTS iPhone ändern.

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Doch, Du kannst Dir angeblich laut Hotline für 399€ ein neues bestellen. Und da wird man dann doch sicher auf das mit 16GB nehmen können!

Nein das geht nicht. Wenn das möglich wäre, wäre das höchst inkonsequent von der Telekom. Eine mögliche Geräteversicherung sollte auch am besten über einen Betrag von 1000 EUR abgeschlossen werden, da dies der offizielle Wiederbeschaffungswert bei der Telekom ist. Da wäre es schwer nachvollziehbar, wenn die Telekom innerhalb von wenigen Tagen/Wochen den Preis um 600 EUR senken würde.

• ich versteh halt nicht, wieso tmobile hier andere regeln hat als AT&T oder O2 in den USA oder in UK.

• Es ist ja nun aber nicht so, dass man die Leute nicht rechtzeitig davor gewarnt hätte, sich diesen T-Mobile-Knebelvertrag ans Bein zu binden. Die 70.000, die nicht hören wollten, müssen da halt jetzt durch. Klassischer Fall von "Schuld eigene"... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Es ist ja nun aber nicht so, dass man die Leute nicht rechtzeitig davor gewarnt hätte, sich diesen T-Mobile-Knebelvertrag ans Bein zu binden. Die 70.000, die nicht hören wollten, müssen da halt jetzt durch. Klassischer Fall von "Schuld eigene"... :D

ich bin nach wie vor froh, dass ich zu tmobile bin, obwohl ich schon ein iphone aus den USA hatte. EDGE + Visual Voicemail + keine nerviges Hacken machen mir Freude. Dazu bezahle ich durch den ForFriends Bonus weniger als beim grausamen Vodafone.

Dennoch versteh ich natürlich nicht, wieso man sich nicht einfach die 16g Variante bei tmobile für den normalen Preis kaufen kann. In den USA und in UK ist das möglich und tmobile sollte sich da schnellstens anpassen.

• T-Mobile denkt halt, dass sie sich jetzt alles rausnehmen können, wo sie doch als einzige das iPhone haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!