Down-/Uploadspeed in der Taskleiste

  • Hallo zusammen,


    ich suche ein Tool welches mir die aktuelle Down-/Uploadgeschwindigkeit in der Taskleiste anzeigt.


    Es sollte sich um ein Freeware-Produkt handeln. Ich habe schon selber im Internet gesucht stoße aber leider immer nur auf den DSL Manager von der T-Com. Dieses Tool finde ich einfach zu überladen, außerdem verankert es sich viel zu tief ins System.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...


    Vielen Dank


    Gruß
    sonymaster

  • http://www.winbar.nl


    schau dir mal dieses geile Tool an.
    Du hast dann eine kleine Zusatzleiste über der Taskleiste inder einiges an infos steckt.
    CPU Auslastung, RAM auslastung, Lautstärke, Uhr, Winamp, Up and Down speed, Mails, Uptime.......


    hat was =)

  • NetSpeedMonitor & Co.


    Hallo sonymaster


    Jau, die Programmvielfalt hält sich leider in Grenzen.


    Ich hab hier noch was, was für Dich vielleicht interessant sein könnte.
    Schau mal unter: NetspeedMonitor nach.
    Das Programm ist zwar ´ne Beta und diese Version (für XP) wird auch nicht weiterentwickelt, aber die existierende funzt bei mir ganz gut (Win XP Home).
    Nistet sich rechts in der Taskleiste, aber links von der Traybar ein ;), bietet unterschiedliche Einheitenanzeigen (kB/s, MB/s ...), eine Log-Datei, einen Mouseover-Tooltipp und ist von der Größe her klein gehalten (ca. 600 kb).
    Du kannst außerdem die Netzwerkschnittstelle die überwacht werden soll auswählen.


    Wenn die Infos nicht in der Taskleiste angezeigt werden müssen/sollen, hab ich hier noch zwei Empfehlungen für Dich:
    BitMeter
    und
    NetMeter
    Beide mit ein paar Einstellungen mehr, einem "Infofenster" (Transparenz möglich) und der Möglichkeit zur statistischen Auswertung (Export in *.csv-Dateien). Laufen in der Traybar und/oder, wie gesagt, als Infofenster auf dem Desktop.


    mögen die Informationen mit Dir sein

  • Vielen Dank für deinen Beitrag,


    NetSpeedMonitor ist genau das richtige für mich.
    Ich habe es unter Vista installiert und es läuft bis jetzt ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!