Nokia 8850 keine Displayanzeige defekt??

• Hab gerade mein 8850 hier liegen.Leider zeigt das Display nix mehr an:mad: .Hab schon mehrmals den Elastomer gewechselt - bingt aber nix:mad: , Leider!Was nun, hab eigentlich keine Lust mir noch ein neues Display zu kaufen.

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• dein threadtite liest sich etwas merkwürdig, weil ein komma fehlt, aber naja.

ich denke schon, das du das dispaly wechseln musst, und so teuer sind die acuh nicht.

• Hab jetzt mich mal schlau gemacht und das hier gefunden:
    evtl. ist eine Leiterbahnunterbrechung oder ein defektes Bauteil, bzw. eine kalte Lötstelle vorhanden. :mad:
    -->Wo sollte ich da suchen bzw. schauen?:confused: :confused:

Gruß,
    Thomas

--------------

• ich hab das gleiche Problem mit nem 32er. Hab echt alles mehrmals versucht, aber nix. Habs aufgegeben.
    Aber wenn jmd weiss, woran es liegen könnte, würde ich mich wieder ranmachen ;)

• *nachobenschieb*

Weiß den keiner einen Rat??:confused:

Gruß,
    Thomas

--------------

• Zitat

Original geschrieben von !_-_-Nokia-_-_!
    Hab jetzt mich mal schlau gemacht und das hier gefunden:
    evtl. ist eine Leiterbahnunterbrechung oder ein defektes Bauteil, bzw. eine kalte Lötstelle vorhanden. :mad:
    -->Wo sollte ich da suchen bzw. schauen?:confused: :confused:

Wo hast DU Dich denn schlau gemacht? Vielleicht stand ja dort wo DU danach suc´hen könntest?

Also ich habe auch ein 8850, hab mir auch eine neues Cover draufgebaut, dabei ist ein durchsichtiger Plastikhaken abgebrochen welcher das Display auf der Platine festhält.(Gibt aber 2) Wenn das Display also lose ist, sieht man natürlcih nichts - eine möglichkeit.

Vielleicht solltest Du Dir die Sache mit einem neuen Display überlegen, das 8850 ist halt noch einiges wert.

mfg faktoa0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Also ich tippe ebenfalls auf das Display: entweder die Stützkondensatoren im Display, der Elastomer, oder einer der Plasthaken defekt. Egalwas, hol dir ein neues und setz es ein, alles andere ist nur von kurzer Dauer. Neuere 8850-LCDs haben auch auf der Rückseite eine durchsichtige Plastfolie mit einer Abziehlasche. Diese bitte erst abmachen, wenn das Gerät entgültig zusammengebaut wird. Der Kleber, der am Display bleibt, klebt das Display leicht an der Platine fest. Möglichst sollte ein blau-grauer Elastomer drin sein (evtl mit beige-frabenen Kern) desweiteren, sollten auch die vier Messingschrauben des Gehäuses korrekt sitzen. (keine angebrochenen oder gar geklebten Schraubenfassungen o.ä.). Vorsicht sollte bei den Plasthaken des LCD walten: sind die nur angebrochen, sitzt das LCD nicht fest - evtl. Flickereien sind nur Zeitverschwendung.

Hoffe, geholfen zu haben
    Bakaroo

Vorsicht in dem Zoo da draußen!

• THX für die vielen hilfreichen Antworten!:) :)
    Hab das Gerät gestern einfach zu Krebber geschaft und konnte es Heute Fertig reperiert wieder abhohlen.Und das Beste: alles war kostenfrei!:D

Gruß,
    Thomas

--------------

• So leicht kommst Du nicht davon! :D ;) ..

Erzähl dochmal was genau ist nochmal Krebber, der Name kommt mir so bekannt vor, kann aber gerade nichts damit anfangen.

Vor allem was war és denn nu?
    Und wieso war das Kostenfrei?

>neugierundinteressenmodus: Aktiv<

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!