Handy als WLAN Access Point mit s60 3d per Software

• Sicherheitsrisiko

Hab ich das richtig verstanden:

1.) Dieses Programm erlaubt den Wlan-Zugriff für JEDERMANN, das heißt, wenn ich das Programm aktiviere, kann der Nachbar oder wer auch immer über mein Handy auf meine Kosten surfen, ohne daß ich es merke und ohne daß ich es möchte? Dann ist das Programm ja äußerst unbrauchbar... :flop:

2.) Alles, was ich im Internet mache, würde von den Entwicklern mitgelesen werden können, also auch z.B. Bank-Login-Daten etc.? :flop:

Kann es sein, daß das eine Art Spionageprogramm ist und die Entwickler es in Wahrheit auf eben solche Daten abgesehen haben?

Gibt es eventuell eine bessere Alternative zu diesem Programm? Ohne diese ganzen Sicherheitslücken und Risiken? :confused:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Nein gibt keine Alternativen. Das Programm ist übrigens noch Beta und hier im thread steht auch das die Entwickler an der Verschlüsselung arbeiten...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Kann man das Programm auch ohne Internet-Verbindung einfach als W-LAN Router verwenden?
    Also eine Arbeitsgruppe einrichten und sich mit mehreren Notebooks anmelden und untereinander verbinden?

Le Bodo

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

• Auch wenn es eigentlich nicht hierher gehört:

Gibts es ein ähnliches Programm für den PC? Hab nämlich den iPod touch, aber leider kein WLAN zu Hause, sondern nur Lan. Sprich gibt es irgendeine Möglichkeit aus meinem Notebook ein WLAN-Hotspot zu machen?

Wär sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte!

• ein ad-hoc netzwerk einrichten und dann deine LAN-Verbindung (die idealerweise am Router für's Internet hängt) mit deiner wlan-verbindung mittels Netzwerkbrücke zusammenfassen, alles unter windows XP...

• passiert bei Joiku da eigentlich noch was...

überlege nämlich von meinem E70 auf ein E51+ipod touch umzusteigen...nur ein funktionierender Joikuspot wäre da Pflicht...

• Zitat

Original geschrieben von MKBN
    Auch wenn es eigentlich nicht hierher gehört:

Gibts es ein ähnliches Programm für den PC? Hab nämlich den iPod touch, aber leider kein WLAN zu Hause, sondern nur Lan. Sprich gibt es irgendeine Möglichkeit aus meinem Notebook ein WLAN-Hotspot zu machen?

Wär sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte!

Melde dich bei http://www.fon.com an. Dort bekommst die einen w-lan router mit starker Antenne für lau.
    Wenn Du willst, kann ich dich per mail werben, dann gibt es die La Fonera für ca 12 Euro.

Gruß
    Berti

• Zitat

Original geschrieben von J0ph33
    passiert bei Joiku da eigentlich noch was...

überlege nämlich von meinem E70 auf ein E51+ipod touch umzusteigen...nur ein funktionierender Joikuspot wäre da Pflicht...

Ja, da passiert noch was .... allerdings wird es laut Aussage des Programmierers sicher noch ein paar Monate brauchen!

gruß

• puuuh...das ist nicht schön :(

wer weiß was in ein paar monaten für geräte raus sind...also werde ich mit dem umsteg wohl noch warten müssen

• kann mir jmd bestätigen, dass das die JoikuSpot beta light problemlos mit dem E51 funktioniert...es steht zwar in der kompatibilitätsliste, aber das tut mein E70 auch und da geht es jedenfalls nicht

sry for doppelpost...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!