Handy als WLAN Access Point mit s60 3d per Software

  • Zitat

    Original geschrieben von carrytrader74

    wenns fertig ist geb ich gerne geld für aus ! die killerapplication
    der jahres !!!!
    kann ich ja bald meinen router abbauen ...


    Hmmm ... langsam, Jungs. Die Idee von Joiku hat was, klar. Aber den Router abbauen? Der lässt sich dann doch nicht ersetzen, denn zum einen beherrscht die Software weder Port Forwarding noch NAT (gar nicht zu sprechen von den vielen anderen kleinen Feinheiten guter Router), und zum anderen "vertraut" man Joiku seine ganzen Daten an – denn alles läuft über deren Proxy. Auch eine Möglichkeit, um einen Honeypot aufzusetzen :D


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Also, ich weiß im Moment auch noch nicht, warum so ein Hype um das Prog. gemacht wird.
    Wenn ich, und das ist selten, mal mit dem Lappi unterwegs bin, dann kann ich mich per Hotspot am W-lan anmelden. Ausserdem geht es noch über BT oder Infrarot oder Kabel, sich mit seinem Handy zu verbinden. Das spart dann Strom, oder verbraucht genau soviel wie mit eingeschaltetem W-lan.
    Wenn ich das nicht will, dann kann ich mir immer noch eine Modemkarte mit Twincard besorgen, dann brauche ich gar kein Handy. Als Poweruser hat man sowas obligatorisch.
    Für was brauche ich jetzt das Programm mit den vielen Einschränkungen.


    Es ist eben wieder mal was neues, jeder ist am Anfang begeistert, das legt sich aber noch.

    Gruß
    Berti

  • Wenn Du nur deinen laptop Online bringen willst, dann brauchst Du dieses Programm in der Tat nicht - und bei all den Einschränkungen, von denen hier (noch) berichtet wurden, ist noch nicht einmal sehr sinnvoll es einzusetzen.


    Das Besondere daran ist vielmehr, dass Du relative bequem mit den in allen Laptops vorhandenen Bordmittel (nämlich WLAN) mehrere Rechner Online bringen kannst und dieses sich auch noch untereinander sehen.


    Wer das braucht, für den ist das ein gute Sache (ich selbst habe und nutze das Programm übrigens nicht). Wenn ich das oben jedoch richtig verstanden habe und alle Daten über den proxy der Entwickler gerouted werden, wäre das ein absolutes NO GO für mich.


    Gruß Walter

  • zumal man damit auch leicht geräte nutzen kann, mit denen normalerweise nicht so leicht eine bt-verbindung zum phone aufzubauen ist...(ipod touch/iphone, PDAs etc.)

  • Zitat

    Original geschrieben von walter01
    Wenn ich das oben jedoch richtig verstanden habe und alle Daten über den proxy der Entwickler gerouted werden, wäre das ein absolutes NO GO für mich.


    Das ist definitiv so. Warum sonst sollte über die Software nur Web-Access funktionieren, aber etwa kein Zugriff von Mail-Programmen etwa über POP/IMAP oder Outlook mit seinen Remote Procedure Calls? Die sperren alles außer HTTP und HTTPS, und beides könnten sie mitlesen.

    Zitat

    JoikuSpot supports currently only HTTP and HTTPS protocols. This means that you can browse web and also secure sites (webmails, banks). HTTPS requires that "Automatic proxy configuration" is set on your web browser. (Quelle: Joiku.com


    Unverschämt finde ich, dass in der eigens angefertigten Privacy and Legal Note kein Sterbenswörtchen davon erwähnt wird! Insofern sollte man Vorsicht walten lassen. Und immer daran denken: Alle schimpfen auf den vorratsdatenspeichernden Staat, aber da werden nur die näheren Umstände der Telekommunikation a.k.a. Verbindungsdaten geloggt – mit sowas wie Joikuspot gebt ihr u.U. eure Inhaltsdaten an der Tür ab ... :flop:


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Keine Verbindung möglich mit IE und Firefox über den Vodafone-APN wap.vodafone.de. Demzufolge ist die Nutzung über die kleine Flat nicht möglich.


    Getestet mit Nokia E90 und ThinkPad-Laptop

  • Ja klar, mit den PC-Browsern geht das natürlich nicht, es wird ja der UserAgent ausgewertet...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Manu985
    kann evtl noch ein anderer n95-1 besitzer mit aktueller firmware testen? Kommt mir sehr seltsam vor, dass es bei allen außer mir klappt.


    N95-1 mit aktuelle 20ziger Firmware -> ES FUNKTIONIERT! Die Software ist richtig richtig geil. Man sollte aber mindestens einen mac-filter einfügen. Wenn ich im Zug dann i-net meinen Freunden freigebe, möchte ich nicht, dass der gaze Zug über mein Handy ins Internet geht :p


    Ach ja, das Handy ist nicht im AP-Modus wie bei einen normalen Router sondern im AD-HOC. Ist vielleicht interessant für den einen oder anderen.


    Falls jemand probleme mit dem Notebook oder so hat, sollte er mal die neuesten Treiber für den WLAN-Chipsatz (nicht modellnummer oder sowas) auf sein Rechner installieren ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Ja klar, mit den PC-Browsern geht das natürlich nicht, es wird ja der UserAgent ausgewertet...


    ... welchen man super einfach ändern kann und den vom Handy nehmen kann ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!