Handy als WLAN Access Point mit s60 3d per Software

• Ich hab da mal angefragt was nun mit POP/SMTP/usw. ist...

Zitat

Hi,

Currently JoikuSpot supports only HTTP and HTTPS (banks, webmails). HTTPS requires that "Automatic proxy configuration" is set on. See help document for details, easy to set up.

NAT will be implemented in the final version and shall open more ports, such as FTP, Mail (Outlook etc), VPNs etc.

Also einfach abwarten ... das kommt noch ;) Und wenn das dann kommt ist das wirklich eine gute Sache!!!

gruß

• versteh jetzt leider irgendwie nicht den sinn dieser anwendung...also wenn ich unterwegs bin koppel ich mein handy per bluetooth mit dem rechner und surf über meine base flatrate.....klar kann ich auch mein handy als hotspot nutzen und mich mit wlan verbinden mit dem handy ..aber wo liegt denn der Vorteil oder mach ich einen denkfehler?

Gruß

Herby

,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'

...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

• Das ist eigentlich ganz einfach:

BT braucht einen treiber für BT und dann noch einen für's Handy und dann muss man die Verbindungsdaten eingeben und wählen...

Viele Geräte (Notebooks, Surfpads usw.) können zwar WLAN, aber eben kein DUN über BT ... oder man hat den Treiber nicht dabei oder kein BT-Stick ...

Alle mir bekannten Geräte mit WLAN können aber nun ohne einen Treiber oder irgendwelche Zugangsdaten die schon konfigurierte UMTS/GPRS-Verbindung nutzen... auch mehrere Laptops gleichzeitig. Im Grunde ersetzt das Handy dann einen einfachen Router mit UMTS/GPRS-Anbindung..

DAS ist eine gute Funktion!

gruß

• joa, ein großer vorteil wäre auch, dass man mehrere geräte dann gleichzeitig über die verbindung laufen lassen könnte...z.B. um zwei notebooks unkompliziert zugang zum inet zu verschaffen oder ein verbindung zwischen beiden aufzubauen

Manu985
    nein, eine wLan-Verbindung war nicht aktiv...

kann mir mal jmd erklären, warum das ding einen eigenen wlan-zugangspunkt anlegt und vorallem warum es das bei mir jedes mal einen neuen macht...

• secht mal Jungs... mag sein das ich gerade nen Gedankenfehler habe.

Aber könnte es sein das man über diese Möglichkeit die Vodafone InternetFlat mit einem Notebook nutzen könnte?...Irgendwie kommt mir der Gedanke interessant vor... hmm.. ich hab ja noch meinen Testmonat. Ich muss mir das mal genauer anschauen.

Gruß

• bei mir gehts leider auch nicht :-(
    n82

er verbindet sich brav per hsdpa
    und der pc auch mit dem handy per wlan.

doch in windows (vista) steht immer eingeschränkte konektivität.

es lag an der netzwerkbrücke...

aber geht trotzdem nicht so wies soll, zuerst kommt die startseite von denen.

dann aber geht wieder nichts. msn und icq verbinden sich auch net

• ICQ und MSN laufen doch i.R. nicht über den 80 (HTTP) und 443 (HTTPS) - somit wird das auch nicht klappen...

versuchs mit dem firefox oder IE... ggf. proxys mit anderen ports im browser eingetragen?

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

• MSN und ICQ können ja auch nicht gehen wenn nur HTTP und HTTPS unterstützt wird...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• @ vorposter

mit den richtigen Programmen geht auch das. Ist alles eine Frage der Einstellungen.

• hab ich doch oben schon geschrieben...

Zur Zeit kann das Programm nur http (Port 80) und https (port 443)

Es ist auch normal das dieses Programm beim ersten Aufruf einmal die Homepage des Programmierers zeigt...
    Danach geht es aber einwandfrei.

Laut Forum der Homepage dort wird in Zukunft auch FTP/POP/SMTP/... unterstützt.
    Ich vermute das es auch eine kostenpflichtige Version geben könnte ... immerhin heißt die aktuelle Version "LITE"

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!