Handy als WLAN Access Point mit s60 3d per Software

  • So ich habs mir mal gekauft (die Light Version nutze ich schon länger)


    Funktioniert dem ersten Anschein nach sehr gut.


    Http und Https funktionieren ohne Probleme. Mehr Protokolle hab ich nun noch nicht getestet.


    Speed über den Joikuspot und o2 HSDPA war 1650 kbit/s Downstream und 330 kbit/s Upstream, also ein bischen langsamer als über den UMTS Stick, aber noch sehr gut zum Surfen geeignet.


    Das ganze 128 bit WEP verschlüsselt, was für den mobilen Zugang ausreicht (imho).

    Hier stand eine Signatur.

  • Hi,


    ich habe eben die Light-Version getestet und folgendes Problem: Bilder werden generell nicht angezeigt. Provider ist o2. Es sieht so aus, als ob die angefragt werden, aber keine Antwort vom o2 proxy? kommt. Hat jemand ein aehnliches Problem? Liegt es an der Light Version?

  • Das dürfte am Proxy liegen. Ich hatte auch mit der Light Version nie dieses Problem.

    Hier stand eine Signatur.

  • Welchen Mobilfunkanbieter nutzt du denn? Ich habe o2 und o2 verwendet einen Zwangsproxy fuer Bilder. Dieser Proxy hat die IP 1.1.1.6 (letzter Ziffer variabel). Joikuspot routet leider nicht an diese IPs weiter... Darum seh ich keine Bilder

  • Ich habe auch o2.


    Aber dieses Problem hatte ich nie, weder mit der Light Version noch mit der Premium Version. Bilder wurden immer angezeigt.


    Ich habe das Internet Pack L, Nokia N95 und als Zugangspunkt nutze ich "surfo2" ohne Proxyeinstellungen

    Hier stand eine Signatur.

  • Ich habe das Programm jetzt auch gekauft und installiert. Funktioniert einfach und problemlos - klasse!


    Eine Frage am Rande stellt sich allerdings für mich:


    Bewegt man sich da nicht recht schnell vertragsmässig in einer Grauzone, wenn
    man mit mehreren PC über den access point ins Internet geht? Ich denke mal
    mehr oder weniger alle Provider haben doch die Klausel drin, das man den gebuchten Zugang (ob Volumen, Zeit oder Flat) nicht Dritten zur Verfügung steltt oder gar als Diensteleistung weiterverkauft (na ja, die Formulierung ist
    bestimmt anders, aber ich denke es ist klar, was ich meine), oder??


    Gruß
    Walter


  • Das war bei DSL am Anfang auch so.

  • Zitat

    Original geschrieben von bzagh
    Hi,


    ich habe eben die Light-Version getestet und folgendes Problem: Bilder werden generell nicht angezeigt. Provider ist o2. Es sieht so aus, als ob die angefragt werden, aber keine Antwort vom o2 proxy? kommt. Hat jemand ein aehnliches Problem? Liegt es an der Light Version?


    Wollte heute die JoikuSpot Light-Software herunterladen. Aber beim Installationsversuch auf meinem Handy wird "Datei fehlerhaft" angezeigt.


    Hat bzw. hatte hier jemand ähnliche Probleme?


    Der Fehler tritt sowohl beim Download am PC und anschl. Installations(versuch) als auch, wenn man sich den Downloadlink direkt auf Handy schicken lässt.

  • Zitat

    Original geschrieben von mcflow1985
    Gibt es mittlerweile news zur Vodafone web 2.0 - flat?



    Habe gerade die Joikuspot Premium Trial installiert und mit der Vodafone Live Flat ausprobiert. Außer vodafone.de (inkl. MeinVodafone) und Google (auch Suchergebnisse) hat sich im Browser leider keine weitere Seite geöffnet.


    Warum auch immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!