Hallo ich hoffe ich werde nicht gleich ins Werbe verbannt, denn ich möchte ja nichts verkaufen sondern eher verschenken.
Als O2 den PowerSMS rausgebracht hat waren die FreeSMS Sterne im I-Net schon langsam am verglühen. Da dachte ich mir, dass man doch was dagegen tun müsse. Damals habe ich mich dann hingesetzt und nach einer Möglichkeit gesucht mein eigener FreeSMS Provider zu werden. Und der PowerSMS hat mich da auf eine Idee gebracht:
Ich wollte mein Handy an den PC anschließen und irgendeine Software auf dem Rechner laufen lassen damit ich über das Internet auf mein Handy zugreifen konnte.
Die Software dazu war ein Application Server(sowas wie ein Webserver auf dem man Programme laufen lassen kann) Und das Programm zum SMS verschicken(ein Servlet) musste ich mir selbst schreiben. Da ich nicht wirklich viel Zeit dazu aufwenden konnte hat es fast ein Jahr gedauert bis ich eine funktionierende Version des Programms in den Händen hatte. Doch endlich ist es soweit und ich möchte das gute Stück gerne mit euch teilen.
Download und eine Installationsanleitung gibt es unter http://www.bernie-b.de
Ich hoffe die Anleitung ist verständlich und vor allem richtig, denn es ist jetzt schone eine Weile her, dass ich den Application Server aufgesetzt habe. Eventuelle Fehler bitte ich zu entschuldigen und per Mail oder PN an mich zu schicken...
Nochmal kurz zusamengefasst:
a)Handy mit Datenkabel an den PC anschließen
b)Server laufen lassen (mit dem Servlet)
c)Über das Internet SMS verschicken, als Gateway dient das Handy am Rechner zu Hause