Devicescape - automatische WLAN-Einwahl

• Hallo,

ich habe gerade in einer PC-Zeitschrift einen Artikel über die Firma Devicescape gelesen.

Deren Software ermöglicht eine automatische Einwahl in verfügbare WLAN-Netze. Dazu muss man sich bei der Firma kostenlose Registrieren und seine WLAN-Netze mit SSID, Benutzername, Schlüssel etc. eintragen.

Anschliessend muss auf dem Endgerät Laptop, Nokia Handy (WLAN-fähig), IPhone etc. die Software des Anbieters installiert und aktiviert werden.

Sobald nun ein bekanntes WLAN-Netzwerk vom Endgerät erkannt wird bucht sich die Software automatisch ein. Neben den Netzen die man selbst eingegeben hat kennt der Dienst auch kostenlose WLAN-Netze, die ebenfalls unterstützt werden.

Soweit die Theorie.

Link zum Anbieter: Devicescape

Hat jemand das ganze schon benutzt?
    Wenn ja, Meinung, Erfahrungen?

• Wollte es mal ausprobieren, hat aber nicht so geklappt.
    Wenn ich in der Stadt bin ist meistens der Empfang nicht so gut bzw. ich muss für das Wlan richtig viel zahlen. Freie gibt es nicht soviele. Gut man könnte die gesicherten Netze mit Freunden austauschen, aber habe ich nicht so viel Lust drauf.

Wollte es für meine Uni mit VPN Client nutzen, wo das PW nicht gespeichert wird. Diese Funktion wird da leider nicht unterstützt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!