N95-8GB: Lagesensor dejustiert

• Hallo,

ich hab grad mal diese python-Wasserwaage ausprobiert (http://www.symbian60.mobi/2007/12/20/pypoziomica/) und muss feststellen, das meine Lagesensor völlig dejustiert ist. Um die Wasserwaage in Nulllage zu bringen muss ich das Handy um ca.10-20 Grad kippen. Nicht nur das das den Sinn der Aplikation zunichte macht, finde ich das nicht gerade toll.
    Hat noch jemand anders sowas festgestellt?

• habs grad aufm n82versucht, ganz 100% stimmt es nicht aber wenn ich das handy 1mm anhebe, stimmts genau...
    gruß

Nokia 6150 -> Nokia 5510 -> Nokia 6610 -> Samsung D600 -> Nokia E65 - >Nokia N82

• Also bei meinem N95 8GB funktioniert es einwandfrei.

Vielleicht installierst Du das Plugin nochmal neu!

Grüße

siemer

iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

• leute leute leute, warum ist denn wohl die waage nich ganz genau beim n95(-1)??? warum warum ? naklar deshalb: schaut euch doch mal das handy an auf der stelle wo ihr es hinlegt, fällt euch da was auf?? nein? hmmm.... ja? naseht ihr... ausserdem ein bisschen abweichung ist doch auch normal.

HTC HD2

• Hab jetzt grad kein N95-1 zur Hand aber beim N95-8GB ist die unterseite plan. Ich sehe also keinen Grund warums nicht gerade sein sollte ausser das der Sensor nicht exakt justiert ist. Da fehlt eine systemweite Kalibrierung, würd ich mal sagen :-)

• lol. nagut aber vielleicht kommt ja noch eine version extra auf das n95-2 angepasst wo es dann richtig funktioniert, aber es kann auch sein das jemand mal nen prog schreibt wo man wirklich den lagesensor kalibriern kann,das wäre was feines.

gruss

HTC HD2

• AU WEIA!

Einfach die Waage äh.. Handy mit der glatten Seite auf eine ebene Fläche legen... ein paar Sekunden und den Button in der Mitte vom Steuerkreuz einmal klicken ...

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!