Austausch Gehäuse nach Sturz

  • Hallo TT und iPhone Gemeinde,


    leider ist mir heute mein geliebtes T-Mobile iPhone aus der Hand gefallen und hat sich dabei in der rechten Seite des Gehäuses eine ordentliche Delle eingefangen. Die Funktionen sind noch alle in Ordnung. Nur es sieht halt ziemlich bescheiden aus.


    Nun ist die Frage, kann man so etwas reparieren lassen, wenn ja wo, und wie teuer wird der Spaß?


    Bin für jeden guten Rat dankbar.


    Grüße...

    Nutze den Tag bevor es ein anderer Tut.

  • Hi,meins ist auch heruntergefallen.
    Allerdings ist bei mir das Glas kaputt gegangen.Der Austausch hat 229,- gekostet.Ich hatte zum Glück im T-Punkt die Handyversicherung abgeschlossen die bis auf die Selbstbeteiligung alles übernommen hat.

  • ..und die Apple Service-Partner reparieren das iPhone nicht! Die haben dafür auch keine Ersatzteile, sondern schicken das Gerät bestenfalls zu Apple.

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Guck mal bei Apple nach deren Service Partnern. Die sind dafür zuständig!


    klick mich


    nee das nimmt dir in deutschland keiern an, nur t-mobile muss es annehmen, aber bei sowas, hilft nur ne versicherung, is ja kein garantie fall

  • Naja, ne Versicherung werde ich auch noch versuchen abzuschließen, aber die deckt ja nicht die Schäden ab die schon dran sind... :mad:


    Bin mal gespannt ob ich überhaupt noch eine bekomme. T-Mobile nimmt für die Reperatur astronomische 250,00 €. Und das für nen Metalldeckel!!!


    Was mir eine Dame von der Hotline allerdings erzählte war auch sehr Interessant. Sollte man sein iPhone komplett zu Elektroschrott verarbeiten oder es verlieren bzw. geklaut werden, kann man für 399,00 € ein neues iPhone erwerben.


    Also bevor ich 250,00 € für ne Delle ausgebe, warte ich lieber noch bis es evtl. noch mal zu Boden geht und nimm dann ein neues für 399,00 € Ist glaube ich das besser Preis / Leistung Verhältniss.


    Mal sehen wie es weiter geht.


    Gehe jetzt erst mal los, und versuche so ne Versicherung zu bekommen.

    Nutze den Tag bevor es ein anderer Tut.

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ_daGress
    Naja, ne Versicherung werde ich auch noch versuchen abzuschließen, aber die deckt ja nicht die Schäden ab die schon dran sind... :mad:


    Bin mal gespannt ob ich überhaupt noch eine bekomme. T-Mobile nimmt für die Reperatur astronomische 250,00 €. Und das für nen Metalldeckel!!!


    das ist eine Reperaturpauschale. Egal was kaputt ist, kostet immer das gleiche.

  • Zitat

    Original geschrieben von karsten26
    das ist eine Reperaturpauschale. Egal was kaputt ist, kostet immer das gleiche.


    das ist ja noch schlimmer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!