Nokia N82, Nokia Maps/ Mapsloader Frage

  • Guten Abend :D
    Und zwar habe ich mal einige Fragen:
    Ich kann aus irgendwelchen Gründen den Nokia Map loader nicht auf meinen PC installieren, er will dann immer Framework 3 mit runterladen was bei mir zu einer fehlermeldung fürht.
    Weiß jemand eine Lösung für dieses Problem?
    Dann mach ich mal gleich weiter, sind die Karten für Deutschland eigentlich schon auf der mitgelieferten Speicherkarte vorinstalliert?
    Weil in der Bedienungsanleitung steht das dies nicht der Fall sei?
    Was aber dafür spricht ist das das handy keine daten runterlädt wenn ich die Routenplanung nutze oder Navigiere.
    Und zu guter letzt lese ich überall das man nur 3 tage Sprachunterstützte Navigation Gratis nutzen kann?!
    Aus meiner N82 verpackung steht allerdings
    "3 months navigation and local maps on a 2GB memery card!
    Was stimmt denn nun?

  • Und noch eine Frage ;)
    Wenn ich Nokia Maps Navigation kaufen will wie wird das dann eigentlich bezahlt?
    Kreditkarte? Telefonrechnung?

  • Zitat

    Ich kann aus irgendwelchen Gründen den Nokia Map loader nicht auf meinen PC installieren, er will dann immer Framework 3 mit runterladen was bei mir zu einer fehlermeldung fürht.


    10 Sekunden Google Recherche


    Zitat

    Wenn ich Nokia Maps Navigation kaufen will wie wird das dann eigentlich bezahlt?


    Kommt auf deinen Mobilfunkanbieter an, bei E Plus kannst du bis zu einem Monat per Premium SMS bezahlen, alles was darüber ist geht nur mit Kreditkarte. Falls du keine Besitzen solltest, leih sie dir am besten bei Jemand aus, so hab ich es auch gemacht.


    Zitat

    Dann mach ich mal gleich weiter, sind die Karten für Deutschland eigentlich schon auf der mitgelieferten Speicherkarte vorinstalliert?


    Beim N82 ja



    Zitat

    Und zu guter letzt lese ich überall das man nur 3 tage Sprachunterstützte Navigation Gratis nutzen kann?!


    Beim N82 ist drei Monate Navi Gratis dabei, kannst du normaler weise bei den Kaufoptionen auswählen. Der Grund warum es nicht in der Anleitung steht ist wahrscheinlich weil es eine Zeitlich begrenzte Aktion ist.

    Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

  • Ganz so einfach war es nicht, musste erst alle Framework deinstallieren und dann der Reihe nach wieder drauf spielen, jetzt geht es :)
    Habe bei der Gelegenheit gleich die alten Karten gelöscht und die neuen drauf

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von mazak
    Beim N82 ist drei Monate Navi Gratis dabei, kannst du normaler weise bei den Kaufoptionen auswählen. Der Grund warum es nicht in der Anleitung steht ist wahrscheinlich weil es eine Zeitlich begrenzte Aktion ist.


    Also ich hab auch nur drei Tage zur Auswahl bekommen. Kann allerdings sein, daß durch das Firmwareupdate die 3 Frei-Monate irgendwie gelöscht wurden.
    Weiß jemand, an wen man sich da wenden kann wegen Rückfragen?


    Danke und Gruß,
    Diet

  • Moin!


    Mein N82 wurde am 23.12.2007 gekauft - die 3 Monate dürften also keinesfalls schon vorbei sein. Daher meine Frage, wer das supportet.


    [edit]
    Danke für den Link - der war Gold wert! Der Punkt "8.5 Was passiert mit meiner befristeten Navigationslizenz, wenn ich die Firmware meines Mobiltelefons aktualisiere?" hat mir weitergeholfen: jetzt habe ich wieder 50 Tage Navi-Lizenz für DACH drauf nach der Aktualisierung!
    [/edit]

    Zitat

    Original geschrieben von Nicenice1982
    Was für ein Update meinst du? Firmware? Ich bekomme da immer die Meldung das mein Gerät noch nicht unterstützt wird


    Das Update, das über NSU angeboten wird: V 11.0.117
    Du mußt sicherstellen, daß die neueste NSU-Version installiert ist, dann sollte es eigentlich damit klappen. Es gab dazu auch schon nen Thread - mußt mal suchen.


    Danke und Gruß,
    Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!