Samsung SGH-G810 (Series60, 5MPx, GPS, WiFi)

  • Um mal wieder etwas Positives einzubringen:
    Ich habe keine der agesprochenen Probleme feststellen können. Der Akku läuft wenn man ihn wirklich voll läd seine 4 Tage (nicht der Hit aber man kann damit leben) und bis jetzt verstehen mich alle. :)


    Ich kenne das mit der Nummernanzeige von meinem alten SE auch. Das gibt es hier nicht. In Gruppen unterteile ich meine Kontakte nicht.


    cu RPH

  • Nach einem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen sind auf meinem (eigentlich branding-freien) G810 plötzlich mehrere voreingestellte Zugangspunkte aufgetaucht, die vor dem Reset nicht da waren. Außer einem ließen sich dann alle löschen, hinter dem der noch übrig ist befindet sich aber ein Vorhängeschloss-Icon, und beim Löschen kommt die Meldung "Geschützter Zugangspunkt kann nicht gelöscht werden".
    Hat jemand ne Idee, wie ich ihn trotzdem wieder los werde?

  • Vielleicht war sie ja nur scheinbar branding-frei. :)
    Durch den Reset kam dann das wahre Gesicht zum Vorschein.


    hast du einen Full-Reset gemacht? oder "Handy zurücksetzen"?
    Wenn noch nicht versuch doch mal einen Full-Reset:


    Full-Reset-Code: *2767*3855#


    Aber achtung!!! da ist wirklich dann alles auf dem Handy weg.Also an Persönlichem.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jay1
    Hauptstromfresser ist der GPS Empfänger. Unter dem Menüpunkt "GPS Daten, Standortbest. Einstellungen" alle Häckchen entfernen. Bei normaler Nutzung sollte der Akku dann gute 4 Tage halten.


    Habe ich alles gemacht, es hilft nichts. Mal hält der Akku so 4-5 Tage, mal ist er auch ohne telefonieren nach etwas mehr als 24 Stunden komplett leer, so das sich das Handy automatisch ausschaltet.


    Es ist zum k*****

  • Zitat

    Original geschrieben von Fire112
    Habe ich alles gemacht, es hilft nichts. Mal hält der Akku so 4-5 Tage, mal ist er auch ohne telefonieren nach etwas mehr als 24 Stunden komplett leer, so das sich das Handy automatisch ausschaltet.


    Es ist zum k*****


    Das gleiche Problem habe ich auch. Einmal hält der Akku fast eine Woche, beim nächsten Aufladen dann keine 24 Std., obwohl alles abgeschaltet ist und das Handy gleich oder weniger benutzt wird.

  • Lautstärke viel zu gering


    Hallo,


    also meins ist nun ein halbes Jahr im Betrieb und der Akku hält wunderbar auch bei Wlan,Mp3Player nur GPS zieht mächtig weg was aber bei anderen Geräten auch nicht anderst ist.


    So ich hab aber nun ein anderes Problem und laut Google haben das auch andere nur noch keiner scheints ne Lösung.


    Die Lautstärke vom MP3 Player ist viel zu gering, man versteht bei einem Comedy Album nicht alles obwohl Lautstärke am Anschlag und in absolut stiller Umgebung.


    Gibts da ne Möglichkeit die Lautstärke zu erhöhen? Klar könnt ich das Album normalisieren aber das müsst ich dann bei ziemlich vielen MP3s machen.


    Leistet der interne Verstärker nicht mehr oder ist dies auch begrenzt wie bei Mp3 Playern.Zudem hab ich eh ein französisches Gerät also schließe ich das mal aus.Gibts ne möglichkeit? Mein Gerät ist auch offen also falls ne Zusatzsoftware gäbe kein Problem.


    Könnt ihr ja mal probieren. Direkt von Amazon gekauft Dieter Nuhr - Nuhr also MP3 Download mit 236kbit.

    Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit.

  • schonmal mit qualitativ hochwertigen kopfhörern versucht ?


    ich empfehle dir sennheiser-kopfhörer... kannst ja vielleicht mal mit dem handy zum mediamarkt oder so und da so einen kopfhörer mit deinem handy ausprobieren. sind ja öfter mal so ausstellungsstücke ausgelegt, die du dann einfach an dein handy klemmst

  • G810 bucht sich aus


    Hallo Fans!
    Eventuell hat jemand ein ähnliches Problem. In letzter Zeit bucht sich das Teil häufig aus und geht zum Anmeldefenster zurück. Ich kann keine Logik erkennen. Oft kommt es vor beim beenden eines Gesprächs über die Parot-Freisprechanlage, wenn der Gesprächspartner das Gespräch beendet. Meist kann ich den Grund aber auch garnicht erkennen. Bei mir ist die Firmware G810XXHE4 drauf.
    Hat jemand einen Rat?


    Gruß
    brandwolf

  • Tastensperre beim zuschieben


    Hallo,


    ich habe nach einiger Zeit mal wieder mein G810 rausgekramt und möchte es gerne benutzen.
    Nun fällt mir auf, dass die Tastensperre nicht eintritt, wenn ich den Slider schließe. Ich habe die Einstellung unter


    Einstellungen-Allgemein-Sicherheit-Telefon und Sim-Karte-Tastenfeld sperren, wenn...
    auf "ja" gesetzt, aber beim Schließen des Sliders passiert nichts. auch wenn ich "immer fragen" auswähle, kommt diese Frage nicht.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Laut Bedienungsanleitung sollte es so eigentlich funktionieren.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!