Samsung SGH-G810 (Series60, 5MPx, GPS, WiFi)

  • Ist die KFZ-Halterung aus dem Komplettpaket eigentlich eine Universelle, oder speziell für das G810?
    Gibt es unabhängig davon irgendwo eine Halterung zu kaufen die nur für das G810 ist?

  • Wie verhält sich eigentlich der Focus, wenn man den Autofocus deaktiviert hat? Gibt es dann eine manuelle Scharfstellung? Oder wird der Focus auf "unendlich" gestellt?

  • hi fon454


    der Focus scheint eine Standardposition einzunehmen. Ich habe leider keine manuelle Verstellmöglichkeit gefunden. Wäre schon schön gewesen.
    cu

  • Schlechter Akku?


    Hallo zusammen


    Kann es sein, das der Akku im G810 nicht der tollste ist?


    Ich habe das Handy jetzt knapp über eine Woche und musste das Handy schon viermal aufladen, wobei ich gerade mal 3 kurze Telefonate geführt und ca 10 SMS verschickt habe.


    Kürzester Lade-Entlade-Anstand war von vorgestern auf heute Nacht. Mittwoch Abend komplett aufgeladen, Donnerstag abend hatte ich nur noch einen halbvollen Akku. Heute (Freitag) Nacht war der Akku leer. Ich habe kein Telefonat geführt, keine SMS verschickt


    WLAN-Suche, Standortbestimmung habe ich deaktiviert, die Displayhelligkeit auf Minimum. Eine Navi-Software nutze ich nicht.


    Mein altes K800i hat locker 5-7 Tage durchgehalten.


    Mache ich da irgendwas falsch oder ist das Handy bzw. der Akku einfach schrott? Bei einem Gerät für mehr als 300€ erwarte ich eigentlich eine gescheite Akkulaufzeit.

  • hi fire,


    wartest ja schon ne weile auf ne antwort, wie ich sehe :) .
    also ich habe mein handy montag früh um 6 uhr vom netzteil entfernt, eine stunde im zug musik gehört, und vielleicht 6-7 telefonate(eine minute jeweils) und ähnlich viele sms getätigt. jetzt im moment (dienstag 10.15uhr) fehlt ein balken.
    alle stromfresser sind aus (UMTS, WLAN-suche, GPS) und wurden nicht benutzt.
    ich halte dich mal auf dem laufenden wie es weiter geht.
    cu

  • Hauptstromfresser ist der GPS Empfänger. Unter dem Menüpunkt "GPS Daten, Standortbest. Einstellungen" alle Häckchen entfernen. Bei normaler Nutzung sollte der Akku dann gute 4 Tage halten.

  • So 48h sind rum und der Anzeige fehlen 3 Striche (Dinger?, Bobbel?...).
    Ich denke also auch, dass es mit 4 Tagen ganz gut passt. cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!