Samsung SGH-G810 (Series60, 5MPx, GPS, WiFi)

  • Danke für den Hinweis zum Slider. Da man das ja ausschalten kann, frage ich mich, warum mir der Samsung Support das dann nicht schreibt, sondern stattdessen, dass das nicht vorgesehen sei. Was sitzen da für Leute??? (Von den Rechtschreibfehlern in deren Mails mal abgesehen)


    Das mit den umbenannten Profilen zum Vermeiden des Zoom-Geräusches ist aber auch irgendwie nervig. Dann wird der Wochentag nicht mehr angezeigt (geht nur bei Allgemein). Das finde ich aber generell blöd bei Symbian (immerhin sieht man seit dieser Version verkürzt das Datum in anderen Profilen). Als hätte man nicht einfach eine weitere Zeile für den Wochentag bzw. den Profilnamen opfern können. Unten ist schließlich immer genug Freiraum bei den angezeigten Terminen und Notizen.


    Ich hab übrigens mal nach einem Programm gesucht, das man nachinstallieren kann, um Sprachanwahl zu aktivieren. Es gibt eins und zwar: Smartvoice VoiceDialer. Allerdings gibt es die Firma Smartvoice scheinbar nicht mehr (ich kann auf die Website nicht zugreifen) und das Programm wurde nur bis Symbian 2nd entwickelt. Dann hilft wohl nur hoffen auf Samsungs Einsicht zum Update. Ich glaube aber nicht dran.


    Noch eine generelle Frage: Bei mir wackelt der Slider schon ganz leicht. Ist sowas ein Grund, direkt ein neues Telefon zu erhalten?

  • Was heißt "wackelt ganz leicht"?


    Bei Samsung ist es so, dass jeder Slider sich leicht nach links drücken lässt, wenn der slider geschlossen ist und man rechts unten an der Ecke zum Drücken ansetzt. Das ist ein kleiner Schutzmechanismus der verhindern soll, dass das Handy aus Versehen aufgeslidet wird.
    Generell ist ein Slider-Wackeln kein Grund direkt ein neues Telefon zu erhalten, der Händler hat erst das Recht 2x nachzubessern. Wenn das fehlgeschlagen ist, kannst du ein neues Telefon oder die Herausgabe deines Geldes verlangen.

  • Danke für die Beschreibung. "Wackelt ganz leicht" soll heißen, dass der Slider im offenen Zustand nach hinten und vorne wackelt, ungefähr einen halben mm.

  • Zitat

    Original geschrieben von Flammeninferno
    Danke für die Beschreibung. "Wackelt ganz leicht" soll heißen, dass der Slider im offenen Zustand nach hinten und vorne wackelt, ungefähr einen halben mm.


    Ist jetzt nicht wirklich Dein ernst, oder? :rolleyes:

    Wunsch bleibt Wunsch Fee, also bück' Dich!

  • Wieso denn nicht? Ist das normal oder wie? Hatte bis jetzt noch kein Slidertelefon, aber gehe mal stark davon aus, dass der normalerweise gar kein Spiel nach hinten und vorne haben sollte. Nicht dass es mich jetzt stören würde, aber ich weiß ja nicht ob das mit der Zeit immer schlimmer wird, wenn es schon von Anfang an nicht fest sitzt.

  • zum sliderwackeln: kauf dir mal ein n95, dann biste froh dass du das samsung hast! hier haben wir übrigens noch so einen der angst hat dass der slider in den arsch geht wenn der nen 10tel mm spiel hat ;). das ist kein grund zur panik, meiner hat auch minimalst spiel, das ist mir aber jetzt erst aufgefallen wo du danach gefragt hast... sachen gibts ;)!


    gruß Sirios

  • Würd ich ja gerne machen. Aber ich kann gar nicht mehr auf das Handy über die PC Software zugreifen. Jedes Mal wenn ich verbinde kommt der Fehlerton für USB-Geräte und es wird gemeldet, dass die Hardware möglicherweise nicht richtig installiert werden konnte. Die Samsung PC Studio Software erkennt das Handy auch nicht.
    Ich hatte anfangs Nokia Treiber drauf und da wollte er die Samsung Treiber nicht installieren, weil "PC Connectivity Solution" angeblich schon in einer neueren Version installiert war. Dieses Überbleibsel von Nokia hab ich dann auch deinstalliert und dann konnte ich die Samsung Software installieren. Danach hat es auch funktioniert. Weil ich aber noch Daten kopieren musste hab ich die Nokia Software allerdings nochmal installiert und die Programme hatten miteinander so ihre Konflikte, ich konnte aber alles noch Übrige vom Nokia N73 erledigen. Naja, jedenfalls hab ich danach alles nochmal deinstalliert (Nokia PC Suite, Nokia Kabeltreiber, PC Connectivity Solution und Samsung PC Studio, Samsung Cable Device) und nur die Samsung Software installiert. Jetzt nach der (scheinbar erfolgreichen) Installation kommt aber immer direkt nach dem Anschließen des Handys an den USB Port der genannte Fehler und ich kann nicht auf das Handy zugreifen. Was kann ich tun?


    Die Bluetooth-Verbindung funktioniert. Aber die Fotos immer blauzähnig zu sichern ist ja wegen der langsamen Verbindung auf Dauer auch ultranervig. Das Gerät was nach der Verbindung per Kabel Ärger macht heißt laut Gerätemanager: "Samsung Symbian S60 Phone USB Parent"

  • Der fehlerhafte Treiber "Samsung Symbian S60 Phone USB Parent", der beim Anschließen des Handys installiert wird ist die Datei:


    C:\WINDOWS\system32\drivers\nmwcdsa.sys


    In Gerätemanager-> Samsung Symbian S60 Phone USB Parent-> Eigenschaften-> Treiberdetails steht, dass der Treiber von Nokia sei. Version 6.83.6.2, ist das richtig so? Immerhin ist Symbian ja von Nokia. Habt ihr diesen Treiber auch drauf oder ist das ein Überrest von der Nokia PC Suite, der sich nicht entfernen lässt?

  • habe eine Frage, ich hoffe ihr könnt mir helfen, kann man das G810 über die Samsung Software mit Lotus Notes synchronisieren?

    Samsung S23 Ultra x o2 Unlim Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!