Danke für den Hinweis zum Slider. Da man das ja ausschalten kann, frage ich mich, warum mir der Samsung Support das dann nicht schreibt, sondern stattdessen, dass das nicht vorgesehen sei. Was sitzen da für Leute??? (Von den Rechtschreibfehlern in deren Mails mal abgesehen)
Das mit den umbenannten Profilen zum Vermeiden des Zoom-Geräusches ist aber auch irgendwie nervig. Dann wird der Wochentag nicht mehr angezeigt (geht nur bei Allgemein). Das finde ich aber generell blöd bei Symbian (immerhin sieht man seit dieser Version verkürzt das Datum in anderen Profilen). Als hätte man nicht einfach eine weitere Zeile für den Wochentag bzw. den Profilnamen opfern können. Unten ist schließlich immer genug Freiraum bei den angezeigten Terminen und Notizen.
Ich hab übrigens mal nach einem Programm gesucht, das man nachinstallieren kann, um Sprachanwahl zu aktivieren. Es gibt eins und zwar: Smartvoice VoiceDialer. Allerdings gibt es die Firma Smartvoice scheinbar nicht mehr (ich kann auf die Website nicht zugreifen) und das Programm wurde nur bis Symbian 2nd entwickelt. Dann hilft wohl nur hoffen auf Samsungs Einsicht zum Update. Ich glaube aber nicht dran.
Noch eine generelle Frage: Bei mir wackelt der Slider schon ganz leicht. Ist sowas ein Grund, direkt ein neues Telefon zu erhalten?