Samsung SGH-G810 (Series60, 5MPx, GPS, WiFi)

  • Selbstverständlich verliert man die Garantie - es ist nur die Frage, ob das Service Center nachguckt, ob das Teil geflasth wurde oder nicht. Wenn man nach dem Flashen einen Hardreset macht und das Gerät so zu Samsung schickt ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass das bemerkt wird.
    Generell ist es aber so, dass bei jedem Eingriff in die Soft- oder Hardware die Garantie erlischt. ^^

  • wenns nicht mehr angeht nutzt auch ein hardreset nix ;). offiziell wird das so gehandhabt mit der "flasherei" inoffiziell hab ich noch keinen fall erlebt bei dem die garantie verweigert wurde, auch wenn das handy nach nem flash nicht mehr anging. sind meine erfahrungen damit!


    gruß Sirios

  • Nochmal Akku


    Hi!


    Ich hatte bis jetzt auch ein paar mal das Problem, daß sich das Phone ohne ersichtlichen Grund (Üblichen Verdächtigen UMTS/WLAN/GPS usw. deaktiviert) energiemäßig innerhalb kürzester Zeit leergesaugt hat.


    Ich habe zwischenzeitlich eine suspekte Kombination gefunden. BestProfiles+Ladevorgang. Ein paar mal konnte ich den Fehler bisher reproduzieren, insbeondere wenn das Gerät in der Nacht am Netzteil hing und durch BestProfiles automatisch Profile gewechselt wurden. Aber auch nicht immer.... :confused:


    Entweder verträgt sich das ladende G810 mit dem automatisch schaltenden BestProfiles nicht oder irgendein anderes Programm in Kombination stört sich daran.


    Seit ich meine Profile (leider) wieder manuell schalte, ist das Phänomen nicht wieder aufgetaucht.


    Grüße


    PS: BestProfiles Vers. 1.02

  • Hi Cohni,


    das wäre ja ein Ding, wenn Best Profiles der "Stromdieb" wäre. Nutze es ja auch, und heute war mal wieder nach nur 16 Stunden Betriebszeit Schicht im Schacht... :(


    Ich deaktiviere BP mal testweise, mal sehen ob's bei mir was bringt.

  • Hi!


    Naja, ich kann es ja selber kaum glauben. Beim Vorgänger (N82) hatte ich mit der gleichen Softwarekombination auf dem Phone keine Probleme.


    Allerdings muß ich auch sagen, daß die Profilumschaltung anhand der Funkzelle beim Nokia auch besser geklappt hat. Das G810 ist irgendwie träge. Mal schaltet es entsrpechend, mal nicht.


    Wobei dies nicht an BP liegt, sondern irgendwie im Phone. Das gleiche Spiel habe ich mit Handy Profiles.


    Grüße

  • @BBO


    Das Programm schaltet automatisch zwischen den Handyprofilen um. Variablen dabei wären z.B. Zeit, Ort, Kalendereinträge etc. Also beispielsweise "Offline" über Nacht, oder "Draußen" wenn du deine als heimisch definierten GSM-Zelle(n) verläßt.


    Edit: Stimmt übrigens, daß die GSM-Umschaltung beim G810 recht träge und unzuverlässig arbeitet, warum auch immer. Ich werde mal "Auto Profiles" eine Chance geben, das bietet diese Möglichkeit erst gar nicht. Und vielleicht ist das auch Akku-schonender.

  • Hi!


    Ich teste Auto Profiles auch gerade. Bis jetzt eigentlich ohne Beanstandung. Da die Zellengeschichte nicht so gut funktioniert, kann ich mich auch mit dem einfachen Programm abfinden.


    Ähnliche Schwierigkeiten hatte ich übrigens auch mit dem Nokia 6290. Auch sehr träge. Weiß der Geier woran das liegt....


    Grüße

  • Bei mir funktioniert Auto Profiles auch ohne Probleme. Nur tritt seit der Installation mal wieder ein neues merkwürdiges Phänomen an meinem Handy auf; keine Ahnung ob es an AP liegt, aber ich habe in dem Zeitraum sonst eigentlich nichts verändert. Ein paar mal am Tag leuchtet das Display plötzlich grundlos auf, der Warnton (das "Beep" wie auch z.B. bei Profilumschaltung) erklingt, es ist aber keine Aktion oder sonstiges zu erkennen.
    Immerhin hält der Akku heute anscheinend mal nen Tag lang durch. Schon sieben Stunden von der Steckdose weg und noch alle Balken da. Allerdings auch noch nicht telefoniert, nur ein paar mal WLAN benutzt.

  • Ich habe heute in einem samsung Service center mein G810 updaten lassen. Hatte eine Firmware vom 26.5.2008 drauf und hab jetzt die G810BHHG1 vom 22.Juli 2008.
    Man sagte mir das es auch eine Software mit O2 Branding gebe, die erst seit letztem Freitag draussen ist!
    Wollte aber lieber die ohne Branding.
    Oder meint ihr die Firmware ist ausser dem Branding aktueller als die vom Juli?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!