Samsung SGH-G810 (Series60, 5MPx, GPS, WiFi)

  • und wie sieht es mit Navi aus, muss man sie danach wieder installieren und Aktivieren nach dem Update ? Die ist ja eigentlich auf der SD-Karte ...


    Anfängerfrage: wie sehe ich welche Firmware Version auf meinem Samsung drauf ist und vorallem, welche die letzte ist ? Da einige mit der letzten Version mit Fring telefonieren können, würde ich die mal updaten aber bin mir net sicher ob ich vll. selbst die letzte Version drauf habe ;)


    Gruss
    Arwin

  • Hi!


    Einfach *#1234# oder *#0000#. Mit der Firmwareversion googeln, dann findest Du auch deutsche Seiten im Netz, wo Dir geholfen wird. Aber bedenke, beim Selbermachen verlierst Du die Garantie! ;)


    Grüße

  • @ Sirios


    Sind deine "10 Min" auf seriösem Weg beim Servicepartner gemeint, oder wenn mans selbst in die Hand nimmt?
    Sehe zwar dein zwinkerndes Auge aber will es lieber noch mal genau wissen.Danke

  • Sowohl als auch. Der Servicepoint wird kaum länger brauchen als man zu Hause. Mit dem kleinen Unterschied dass du dadurch die Garantie nicht verlierst^^

  • und die wollen dann mein Handy nicht 2 wochen oder länger behalten? Ich geh also dahin, sage "Firmwareupdate bitte" :) und nach 15 Min geh ich da mit meinem geupdateten Handy wieder raus? Das kostet auch nichts,oder?

  • Ich habs jetzt bei Samsung selbst noch nicht probiert, prinzipiell kann aber jeder Service Point, der auch auf der Samsung-Support Seite genannt ist ein Firmwareupdate durchführen. Wenn du denen sagst dass du kleinere Probleme mit dem Handy hast (Hängt sich auf, etc.) machen die das auf alle Fälle kostenlos.


    Wenn sie dir kommen mit "einschicken" oder "Aufwandspauschale" würde ich mir ganz schnell 'nen anderen Shop suchen^^

  • Zitat

    Einfach *#1234# oder *#0000#. Mit der Firmwareversion googeln, dann findest Du auch deutsche Seiten im Netz, wo Dir geholfen wird. Aber bedenke, beim Selbermachen verlierst Du die Garantie!


    danke ! :top:


    habe die vom 2008-07-22


    Wenn ich die neue Firmware darauf installieren lasse (im Shop), werden alle programme wie Navi noch darauf bleiben und auch gehen, oder muss man alles wieder installieren und registrieren ?

  • bei firmwarupdate isses wie mit nem hardreset....da geht alles übern jordan ;)! also musst du leider die kiste "neu aufsetzen". und nein, man verliert durch ein "selbstupdate" die garantie nicht! kenne genug leute die ihr handy "totgeflasht" haben. die haben es dann eingeschickt und es kam heil zurück, bei einigen wurde sogar das ganze phone getauscht. deshalb mach ich mir mal gar keinen stress mit der fahrerei zum servicecenter.


    gruß Sirios


    p.s. bei bedarf kann ich jeden hier mit firmware und den entsprechenden tools sowie ner gescheiten anleitung versorgen ;). bin aber heute leider den rest des tages weg...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!