Samsung SGH-G810 (Series60, 5MPx, GPS, WiFi)

  • Habe eine Frage zum Empfang.
    Irgendwo habe ich gelesen das sich die Empfangsleistung beim G810 zwischen E und D-Netz sehr unterscheidet. E-Netz soll erheblich besser sein.
    Kann das von Euch wer bestätigen ?
    Ist das beim INNOV8 auch der Fall ?



    Danke und Gruß

  • Ja bin bei D1 und hatte nicht grade den besten Empfang. Leider war das der Grund warum ich es zurückgeben musste :mad:

  • felix08
    Hi!


    Ich bekomme meines heute im Laufe des Tages (hoffentlich ;)) und werde morgen berichten können. Auf Arbeit habe ich mit T-Mobile eine etwas angespannte Empfangsituation, mit der mein Knarznokia N82 gut zurecht gekommen ist. Mal sehen wie sich das G810 schlägt. Vielleicht waren das nur Einzelfälle.


    Grüße


    Edit:


    Just in diesem Moment habe ich eine SMS meiner Packstation bekommen. Ich kann also morgen definitv berichten, wie es um den Empfang des G810 bestellt ist. Mann darf natürlich auch nicht vergessen, daß die Empfangsanzeigen zwischen den Herstellern sehr variieren. Aber ich habe da ein paar Stellen, wo ich weiß, daß Telefonieren/Surfen mit dem N82 geradeso ging, mit anderen Phones (N80, N73, P910i) nicht. Bin gespannt. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von mr-it
    Ja bin bei D1 und hatte nicht grade den besten Empfang. Leider war das der Grund warum ich es zurückgeben musste :mad:


    Dann sieht es bei nicht besser aus, habe schon mein S65 wieder rausgekramt da ich mit dem XDA-Neo auch keinen brauchbaren D-Netz Empfang hatte.
    Schade sonst ein tolles Telefon.


    Danke Und Gruß


  • Bin gespannt auf Deinen Bericht.
    Danke im voraus, bis Morgen

  • @ felix08


    Wenn du d1 hast, wird es dich zwar wenig interessieren, aber mit eplus habe ich bis jetzt keine Emfangsprobleme gehabt (ca.5 wochen). Auch nicht auf entlegenden "Käffern" (Dörfern) ;).


    PS: Kurz zu gmx:


    Ich habe am ende immer ".net" stehen Dann die richtigen Zugangsdaten (nehme meine Kundennummer von gmx + PW) und ich emfange und sende Emails ohne Probleme. Habe auch ssl-Verschlüsselung aktiviert.


    cu


    Nachtrag


    Ich versuche gerade ein Viedo mit möglichst vielen fps aufzunehmen.es wurden von max 120 fps berichtet. komme aber nicht über 20 und ein paar zwequetschte. gibts ne einstellung, wenn ja wo? habe alle auflösungen und qualitäten versucht.
    danke

  • Also unter Benutzname habe ich meine "email Adresse" stehen, also keine Nummer ... Habe das aber auch bei anderen AbrufClienten. Meinst du es kann daran liegen ? Habe von einem gleichen Problem bei Nokia N gelesen, da haben die aber Ports freigeschaltet, aber wenn es bei dir auch so geht, wirds wohl daran auch nicht liegen. Der zeigt mir zwar kein Fehler an, aber es steht nur "Verbingen zum ... " und sendet sie nicht, als ob es an irgendwelchen Sicherheits oder Authentifizierung einstellungen liegt



  • Ich habe eigentlich einen O2 Vertrag aber leider keinen O2 Empfang zu Hause. Muß mich über D1 einwählen, dann klappt es. Da der Vertrag ausläuft, bin ich auf der Suche nach einem neuen Netz und mit dem G810 soll angeblich der E-Netz Empfang sehr Gut sein.

  • Ich bin michr ziemlich sicher, dass die Email Adresse auch gehen sollte. Aber probiere es doch spaßenshalber mal mit der Kundennummer.

  • felix08


    Hi!


    Ich hatte gestern leider keine Zeit. Also das Phone ist vorgestern tatsächlich angekommen. Klasse Gerät. Insbesondere die "Anfaßqualität" im Vergleich zum N82 ist um Welten besser.
    Der einzig störende Punkt, den ich aber durch das Forum vorher erfahren habe, ist für mich die fehlende Screensaverfunktion.


    Zum Empfang. Tatsächlich hat das Phone zumindest optisch gemäß Anzeige (weniger Balken) einen etwas schlechteren Empfang (GSM/UMTS) im T-Mobile-Netz im direkten Vergleich zum N82.
    Allerdings kann ich an einer bestimmten Stelle mit einem Balken noch problemlos ohne merkbaren Qualitätsunterschied telefonieren und auch online gehen. Das funktierte auch mit dem N82 und 3 Balken.
    Die erwähnten anderen Phones (N80, N73, P910i) funktionieren an dieser Stelle gar nicht.


    Ob jetzt das G810 generell schlechter funkt oder empfängt als das N82 kann ich nicht sagen. Vielleicht ist auch nur die Balkenanzeige empfindlicher oder wie auch immer anders "justiert".


    Tja, nun mach was draus....;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!