Samsung SGH-G810 (Series60, 5MPx, GPS, WiFi)

  • Also, zum ersten arbeite ich nicht sondern besuche seit September ein kaufmännisches Berufskolleg, bin also noch Schüler.


    2tens ging es mir auch nicht darum iwelche nichtvorhandenen Rechte durchzusetzen. Ich war im Unrecht, habe das mit den 2x Nachbesserungen nicht gewusst.


    Es ging mir einfach um den gesamten Verlauf:


    1. Ich kaufe das Handy, werde zum Kauf von Zubehör (grundlos) gezwungen wenn ich das Angebot wahrnehmen möchte (klar hätte ich es sein lassen können, aber es war das einzige Angebot in der Nähe und ich habe ja im Nachinein erfahren dass die Verkäuferin im Unrecht war. Ich bekam auch unwissentlich eine Gutschein für eine wirklich billige Displayschutzfolie für 10 Euro verkauft).


    2. Ich will reklamieren, rufe also zuallererst mal die Nummer an um direkt in Erfahrung zu bringen ob ich das Teil überhaupt getauscht bekomme. Dass an der Leitung garnie jmd sitzt, ist sicher nicht meine Schuld.


    3. Ich muss also wieder zu dem Laden fahren und bekomme dann von der Kollegin wieder Richtlinien von Samsung zwecks direktaustausch zu hören, bis diese endlich versteht dass ich sicher nichts auf Garantie will, da ich das auch ohne The Phonehouse machen kann.


    4. Ich habe dann bereits mal den Geschäftsführer vor mir, und warum sollte ich diesem nicht sagen dass ich das Verhalten seiner Kollegin absolut inakzeptabel fand?


    Zu meinem Wunsch dass sie rausfliegt, dazu stehe ich. Wenn sie nicht damit klarkommt dass man den Kunden nichts aufzwingen darf, ist das wohl der falsche Job.


    Pps: Ich wollte hier auch keinen Wind deswegen machen sondern wollte nur wissen wie die Situation eigtl. stand, und nun weiss ich ja dass ich da was durcheinander gebracht habe. Ich war dort ja auch nicht presserisch, ich habe mich nur hier im Forum mal so ausgedrückt wie ich im Laden dachte ;).


    Wenn sie die 3 Wochen Reperatur diesmal einhalten ist ja gut, letztes mal (Handy meiner Mum) waren es 5 Wochen. Hab keine Lust auf Fristen setzen.


    Cheers.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Schönen guten Abend,


    habe ein paar Fragen zum G810.
    1) wie zufrieden seit ihr mit der Verarbeitung
    2) Wie gut ist die Qualität der Kamera
    Lohnt sich der Kauf?
    Habe es bis jetzt leider in keinem Geschäft in meiner
    Umgebung gesehen, was mich etwas verwundert.


    Vielen Dank für Eure Auskunft und wünsche Euch noch
    einen schönen Abend.


    Gruß
    Heiko

    Samsung i8510-INNOV8

  • Hallo!


    Das G810 ist eigentlich perfekt verarbeitet. Ich hatte bei meinem Gerät keinerlei Probleme. Slider war das Beste, was ich je in den Händen gehabt habe, definitiv!
    Zur Kameraqualität kann ich sagen, dass wenn man sich anfangs eingehend mit der Cam befasst und dann die richtigen Einstellungen findet, sehr gute Bilder rauskommen. Also eher weniger Schnappschusstauglich.


    Wenn du einen eigenen Eindruck bekommen möchtest, empfehle ich dir mal hier => http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=363774 die Bilder anzuschauen ;)

  • Hat von euch auch einer das Problem dass ihr immer eine leere SMS mit dem Absender 491760000375 bekommt?


    Diese nervige SMS bekomme ich nur wenn ich meine o2 Karte im Handy habe und sie kommt jedesmal kurz vorher wenn mir jemand eine SMS schickt. Bekomme ich eine Nachricht die aus 2 SMS besteht kommt auch diese SMS 2x usw.
    Wenn ich im Handy den Sendebericht eingestellt habe wird auch diese SMS empfangen wenn ich selber eine Nachricht verschicke.


    Irgendwie kann ich selbst bei google dazu keine Lösung finden.

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Hallo!


    Das G810 ist eigentlich perfekt verarbeitet. Ich hatte bei meinem Gerät keinerlei Probleme. Slider war das Beste, was ich je in den Händen gehabt habe, definitiv!
    Zur Kameraqualität kann ich sagen, dass wenn man sich anfangs eingehend mit der Cam befasst und dann die richtigen Einstellungen findet, sehr gute Bilder rauskommen. Also eher weniger Schnappschusstauglich.


    Wenn du einen eigenen Eindruck bekommen möchtest, empfehle ich dir mal hier => http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=363774 die Bilder anzuschauen ;)


    Vielen Dank für die Info, das hilft mir sehr weiter :) Das G810
    scheint ja echt ein cooles Teil zu sein.
    Gruß
    Heiko

    Samsung i8510-INNOV8

  • Bei mir hat der Slider mittlerweile minimal spiel. man kann ihn wenn er geöffnet ist ganz leicht hin und her "wackeln". Zudem sind die "Spaltmasse" nicht so perfekt. Wenn der Slider geschlossen ist, ist der teil mit dem display ein paar millimeter zu weit rechts. Das oberteil steht also rechts(unten) minimal über.

  • Zitat

    Original geschrieben von Krebskolonist
    Bei mir hat der Slider mittlerweile minimal spiel. man kann ihn wenn er geöffnet ist ganz leicht hin und her "wackeln". Zudem sind die "Spaltmasse" nicht so perfekt. Wenn der Slider geschlossen ist, ist der teil mit dem display ein paar millimeter zu weit rechts. Das oberteil steht also rechts(unten) minimal über.


    Das hatte ich aber wiederum nicht, meiner hatte keinen "Überbiss". Dafür aber auch im geschlossenen Zustand ein Spiel nach Links und Rechts. Genauso wie geöffnet auch. Aber das vom N95 bekannte "Mitwippen" des Sliders beim drücken einer Taste hatte ich nur dann, wenn ich sie ganz seitlich angetippt hab. Also generell war der Slider schon geil, aber bekam leider Spiel.


    Mal sehen, was die Reperatur bringt und ob sie es nicht vllt. sogar ablehnen ;).

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • G810 und paar Fragen


    Hallo, bin jetzt auch ein stolzer besitzer von G810. Und habe paar kleine fragen an euch ...
    1. Also bei mir war eine Folie schon auf dem Handy drauf, die ich auch gelassen habe, aber könnt ihr mir bitte sagen, wo ich weitere passgenau Folien finden kann (bitte nicht bei ebay oder zumindest eine gute Firma nennen bei ebay, mit der ihr gute Erfahrungen gemacht habt :top: )
    2. Ich möchte eine 4 GB Micro SD rein machen, da meine nur 1 GB groß ist. Da aber Navi Software drauf ist, weiss ich nicht, ob ich sie danach wieder im Internet aktivieren kann für die 4 Gb SD Karte , hat das jemand schon mal gemacht ?
    3. Wie macht man die Kameraabdeckung richtig auf ? :p Immer wenn ich sie nach unten ziehe, komme ich mit den Fingern auf die Linse, nur seitlich nach unten ziehen hilft aber es ist nicht wirklich bequem ...
    4. Und zum Schluss, gibt es schon ein VOIP Programm dafür ? (oder wenigstens Info, wann es rauskommt)


    Schöne Grüße
    Arwin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!