Samsung SGH-G810 (Series60, 5MPx, GPS, WiFi)

  • Was hilft eigentlich die Xtra Funktion?


    Hallo,


    recht schlau werde ich nicht aus dem Menüpunkt Xtra.
    Ich hab nur einmal eine Verbindung mit dem Server bekommen, sonst war der Server nicht erreichbar. Ein System ist für mich nicht erkennbar.
    Außerdem ist mir nicht klar, was Xtra eigentlich bringen könnte.
    Wer weiß da genaueres?
    Und: Ist Xtra eigenlich über Wlan erreichbar oder nur über Mobilfunk?
    danke
    Gruß


    Johannes

  • Bekomme mein G810 zwar erst die Tage aber in der Anleitung steht das es wohl eine Art aGPS wäre. Also ähnlich dem Quick GPS bei Diamond.

  • system - einstellungen - standortbest- standortbest.server , da ist sogar der server eingetragen.
    also hat es agps.
    meines baut auch jedesmal kurz eine paketverbindung auf wenn ich gps benutze.

  • Zitat

    Original geschrieben von bin.on.air
    *#7370# eingeben und alles ist wie neu :)



    Bist der Beschde ;)!


    Herzlichen Dank!


    5 Minutes Alone


    Edit: War heute bei the Phonehouse und habe versucht mein Telefon zu Reklamieren.


    Naja. Scheiss Laden, die inkompetente Verkäuferin wollte mir weismachen sie könnte garnichts austauschen (is klar Mäuschen, geh bügeln :D ) und dass man das Telefon 2 mal einschicken müsste und das ja überall so wäre...


    Als ich dann sagte dass ihre AGB's wohl kaum über dem deutschen Rechtsystem stehen würden kam dann der Geschäftsleiter dazu, der mir die AGB's ausdruckte wo stand, dass ein Austausch erst dann stattfindet wenn man bereits 2x eingeschickt hat und wieder ein Fehler vorliegen sollte.


    Habe daraufhin einen richtigen Hals bekommen, die haben das Scheiss**** auf Lager, sind aber unfähig mir meines zu Tauschen, bzw lehnen es komplett ab. Mein Gerät optisch neu, völlig ohne Kratzer, kaum benutzt, hab ja eine Woche lang in dem Sackladen angerufen (hierbei sogar wie auf dem Band angewiesen Telefonnummer für LAUT FILIALENHOTLINE DIREKTEN RÜCKRUF! sowie Grund des Anrufs hinterlassen, es hat schlichtweg nie jemand zurückgerufen.


    Habe das Telefon nun eben einschicken lassen, bin aber immernoch sehr sauer über den Saftladen. Auch im Bezug auf den Kauf bestätigt sich der Eindruck weiter (ich musste für 30€ Zubehör dazukaufen weil ich eine Versicherung dazu ablehnte und habe einen Gutschein für eine Displayschutzfolie verkauft bekommen mit den Worten "Die passt auf jeden Fall!" als ich fragte, ob diese Folie denn passgenau sei. Von Gutschein war keine Rede, passgenau war die angekommene Folie auch nicht).


    Habe mich beim Filialleiter mal über seine nette Kollegin beschwert, und werde nun laut dessen Aussage in 2-3 Wochen mein Telefon wiedersehen. Sie werden mich anrufen, auf der Hotline kommt man ja laut eigener Aussage ("Oh jaaa, da kommt man nur sehr schwer durch!") nicht durch.


    Meine Frage, ist das überhaupt so rechtens? Dass man aufgrund von AGB's den Austausch verweigert und nicht aufgrund der Unregelmäßigkeit (in dem Falle war die ja nicht gegeben, Telefon quasi neu, und bei denen auf Lager?!)?.


    Ich überlege mich an die Verbraucherschutzzentrale zu wenden, wegen Serviceverweigerung.


    MfG


    5 Minutes Alone

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • @ 5 minutes alone: ich glaub du brauchst ne therapie! keine mensch hätte dir das gerät, welches du 2 wochen bereits genutzt hast, sei es noch so makellos, gegen ein NEUES getauscht! was hat dein phone eigentlich für mängel? die pille palle sachen die du letztens geschildert hast? mein gott, dann biste aber schwer schwer pingelig!


    gruß Sirios

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Als ich dann sagte dass ihre AGB's wohl kaum über dem deutschen Rechtsystem stehen würden kam dann der Geschäftsleiter dazu, der mir die AGB's ausdruckte wo stand, dass ein Austausch erst dann stattfindet wenn man bereits 2x eingeschickt hat und wieder ein Fehler vorliegen sollte.


    PhoneHouse ist da im Recht.

  • Ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen. Es steht sogar im deutschen Rechtssystem so geschrieben, dass der Verkäufer 2x die Möglichkeit haben muss, einen Fehler zu beheben.


    muffy: 5-6 Tage waren bei mir durchschnittlich drin - je nachdem wie oft ich Musik gehört hab' oder die Cam verwendet hab.

  • Also auch nochmal zu dem Akku. Du schreibst 5-6 Tage? Never! Das Dingen muss spät. nach 3 Tagen geladen werden! Und da hab ich kein Navi oder Musik mit reingerechnet. Es wird lediglich damit vllt. 2-3 mal am Tag kurz telefoniert.

  • Hast du den Fehler mit dem Navi (dass das Navi dauernd mitläuft wenn man es nur einmal angeklickt hatte) ausgeschlossen? Displayhelligkeit auf niedrigster Stufe und UMTS deaktiviert?


    Falls du das alles hast tippe ich mal drauf dass dein Akku vllt. irgendwie 'nen Schuss hat oder noch Programme im Hintergrund weiterlaufen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!