Samsung SGH-G810 (Series60, 5MPx, GPS, WiFi)

  • Kann man eigentlich das Wlan ganz abstellen? Immer wenn ich auf verfügbare Netze gehe, werden sofort alle Wlan angezeigt. D.h. doch das es auch die ganze Zeit danach sucht. Vielleicht hält dann der Akku etwas länger durch. Ich habe bisher nur den Stromsparmodus entdeckt, aber nichts zum komplett deaktivieren wie zb das GPS.

  • Du kannst abstellen, dass er in regelmaessigen Abstaenden ndanach suchen soll, bzw die Abstaende vergroessern. Wenn du auf verfuegbare WLAN gehst, dann sucht er glaub ich noch mal danach.


    Koennt ihr mal schriben, wie gut das UMTS bei euch funktioniert?
    Ich hab fast nie Netz. Bin bei O2. Kann ausserdem jemand der bei O2 ist mal seine einstellungen fuer das mobile internet posten?

  • Zitat

    Original geschrieben von 6r15u
    Koennt ihr mal schriben, wie gut das UMTS bei euch funktioniert?
    Ich hab fast nie Netz. Bin bei O2. Kann ausserdem jemand der bei O2 ist mal seine einstellungen fuer das mobile internet posten?


    Habe auch o2 und der UMTS aber auch der normale GSM Empfang ist nun mit dem G810 deutlich schlechter als bei meinen Vorgänger Handys (N82, N73, N70).

  • Zitat

    Original geschrieben von bin.on.air
    Habe auch o2 und der UMTS aber auch der normale GSM Empfang ist nun mit dem G810 deutlich schlechter als bei meinen Vorgänger Handys (N82, N73, N70).


    Sollte das G810 doch nicht so doll von der Empfangsstärke sein? Sind ja jetzt immerhin schon mehrere welche über die Empfangsstärke nicht so glücklich sind!
    Ich habe eine Vertragsverlängerung anstehen und da ich ein neues Handy für meine Base-Karte suche habe ich gedacht mir das 810 zuzulegen. Der Empfang mit meinem alten N70 ist bei mir in der Wohnung mit Base absolut beschi.... sodass ich eigentlich auf eine Verbesserung durch dem 810 gehofft hatte.
    Nun schreckt mich der Kauf natürlich wegen dem Empfang und natürlich auch wegen diesen Probs mit " SVC" wieder ab :confused:


    Gruß, Maulhofer

  • Weis jmd. hier wie man das G810 völlig formatiert?


    Also alle Dateien löscht + Standardeinstellungen?

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Weis jmd. hier wie man das G810 völlig formatiert?


    Also alle Dateien löscht + Standardeinstellungen?


    *#7370# eingeben und alles ist wie neu :)


    Zitat

    Original geschrieben von Maulhofer
    Der Empfang mit meinem alten N70 ist bei mir in der Wohnung mit Base absolut beschi.... sodass ich eigentlich auf eine Verbesserung durch dem 810 gehofft hatte.


    Fast alle die von Empfangsverbesserung berichten haben komischerweise E+ :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von bin.on.air
    Habe auch o2 und der UMTS aber auch der normale GSM Empfang ist nun mit dem G810 deutlich schlechter als bei meinen Vorgänger Handys (N82, N73, N70).


    aber du hast empfang mit 3G?


    kannst du mal schauen, welche betreiebreinstellungen du wählen kannst?


  • Liegt wohl daran, dass von Anfang an in jedem Forum bzw. sogar seitens Samsung behauptet wurde, dass das G810 AGPS unterstützt. Warum das jetzt scheinbar doch nicht so ist - k. A., vllt. war's aber auch von Anfang an so geplant und es waren alles nur Gerüchte...

  • Zitat

    Original geschrieben von 6r15u
    aber du hast empfang mit 3G?


    kannst du mal schauen, welche betreiebreinstellungen du wählen kannst?


    Ja Empfang habe ich nur nicht mehr so gut wie früher.
    Bei Betreibereinstellungen sind alle 4 Netze aufgeführt, habe den Sinn dieses Menüpunkts aber noch nicht wirklich verstanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!