Samsung SGH-G810 (Series60, 5MPx, GPS, WiFi)

  • Kann schon jemand was zum Empfang des G810 sagen?
    Möchte mir das Teil eigentlich zulegen, habe aber zu Hause nicht gerade den besten Empfang. (Egal welches Netz)
    Hatte bisher den XDA Neo und über O2/t-mobile miserabelen Empfang. Habe jetzt mein altes Siemens S65 rausgekramt und siehe da über t-mobile einen brauchbaren Empfang.
    Daher ist der Empfang/das Empfangsteil nicht gerade Unwichtig für mich.


    Gruß
    felix

  • Zitat

    Original geschrieben von Sirios
    .....funzt definitiv nicht bei ner alten firmware! habs grad nochmal getestet...und wenn ich gleich bock hab flash ich die neue drauf ;) geht mir alles aufn sack ;)!


    gruß Sirios



    Also liegt tatsächlich an unserer alten Firmware.Mit der neuen geht auch hellow... :top:


    So nun dürfen wieder andere Themen angeschnitten werden :top: ein paar werden hier sich ja schon langweilen



    Edit: Jupp mach ich morgen ich muss dann auch mal zur Arbeit. :eek:

    Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit.

  • gibts sonst noch verbesserungen für die ein flashen lohnen würde? gibts in der neuen version nen wlan assistent im aktiven standby!? wäre cool! kannst ja vielleicht ma beschreiebn was dir aufgefallen ist :)!


    gruß Sirios

  • Hallöchen, wo sollte man das Teil denn kaufen?


    Es ist ja anscheinend so, dass es keinen Garantieunterschied macht ob man nun eine Deutsche oder Französische Version hat oder?


    Tendenziell hätte ich jetzt, als jmd der dieses Thema nur überflogen hat, gerne eine dt. Version mit Navihalter. Ich würde mir den Halter einfach auf den Schreibtisch knallen, weil es bisher noch keine dockstation zu sehen gab.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Wo gibt's denn Firmware-Updates bei Samsung? Habe jetzt neu ein g810 nachdem ich bisher nur NOKIAS und SIEMENS hatte. Zuletzt hatte ich das E65 im laufenden Gebrauch. Hatte nur keine anständige Kamera - deshalb zu g810 gewechselt (N95 deshalb nicht, weil kein opt. Zoom), bin aber bisher reichlich enttäuscht von den Bildern und dem Xenon-Flash (ist zu schwach).


    Bekannt war mir, daß das g 810 keinen SIPClienten hat, es wird aber leider auch noch nicht von Ersatz-Anbieteren wie FRING und BARABLU unterstützt.
    Deshalb die Frage: kennt jemand einen VoIP-Anbieter ähnlich wie FRING und BARABLU, der das g810 schon unterstützt.


    felix08: Der Empfang des g810 ist sehr viel besser als bei allen meinen bisher benutzten NOKIAS. Das gilt sowohl für WLan als auch für GSM und GPRS/EDGE.

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Hallöchen, wo sollte man das Teil denn kaufen?


    Es ist ja anscheinend so, dass es keinen Garantieunterschied macht ob man nun eine Deutsche oder Französische Version hat oder?


    Tendenziell hätte ich jetzt, als jmd der dieses Thema nur überflogen hat, gerne eine dt. Version mit Navihalter. Ich würde mir den Halter einfach auf den Schreibtisch knallen, weil es bisher noch keine dockstation zu sehen gab.


    Meins war von Simyo! Deutsches Gerät ;)

  • handytick antworete - die DE und EU Versionen haben beide Navigon als testversion drauf, die EU sei ein Franz. Model.
    Komisch das bei anderen Anbietern bei der Deutschen Variante des G810 Navigon als Vollversion dabei ist.
    Vielleicht wissen die einfach nicht was die Verkaufen?! Laut 2-3 usern hier hat die franz. Version ja Navigon als Vollversion, eben nur mit franz. Karte...


    Bin am überlegen die franz. version zu nehmen, wenn das Kfz zubehör dabei ist und dann mcguider zu kaufen.
    Laut Aussagen hier läuft es ja super mit dem G810. Gibt es noch andere NAVISOFTWARE mit Europakarte um die 80€ das auf dem G810 läuft?!

  • Hallo,


    ich habe nun auch das G810 erhalten und bin bislang begeistert. Ein top Verarbeitetes N95 sozusagen ;)


    Aber auch ich habe die französische Version erhalten. Ist für mich soweit kein Problem,aber bei Navigon weiss ich jetzt nicht genau, was ich tun soll. Ich habe eine Lizenz dabei, sprich so eine Karte mit Aktivierungscode. Soweit so gut, aber erstens wie aktiviere ich das? ist ja alles auf französich :) und zweitens: Kann ich die Sprache dann irgendwie noch ändern?


    drittens: wenn ich das jetzt auf der mitgelieferten 1GB Speicherkarte installiere kann ich das dann auch verwenden, wenn ich mir eine größere neue Speicherkarte kaufe? oder sollte ich mit dem aktivieren dann noch warten?


    Wäre über Hilfe sehr dankbar, denn ich hatte mich bislang noch nie mit Navigation auf dem Handy auseinandergesetzt.

  • Du kannst die Software auf jeder beliebigen Speicherkarte installieren. Wie das abläuft bzgl. dem Wechseln der Sprache NACH der Registrierung kann ich dir nicht sagen. Aber ich würde mal stark vermuten dass das nicht funktioniert...

  • Natürlich funktioniert das. Du musst einfach mit der mitgelieferten Navi CD die Sprache deiner Wahl nachinstallieren, genauso mit den Karten.
    Die Aktivierung gilt allerdings nur für die französische Karte...(ich weiss ja nicht wo du wohnst ;) )
    Die Aktivierung sollte eigentlich erhalten bleiben. Ich habe es selbst mehrmals de- und installiert aber die Aktivierung blieb erhalten. Aber ich habe kein Ahnung wo diese gespeichert wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!