Samsung SGH-G810 (Series60, 5MPx, GPS, WiFi)

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Mit den Karten hast du recht - deshalb gibts wenn du zum Beispiel mal bei guenstiger.de vorbeischaust auch so erhebliche Preisunterschiede! Ich habe auch bereits gelesen dass das Kartenmaterial von DACH komplett bei meiner Version dabei ist. Ich weiß nur nicht mehr genau, wo das stand. Entweder auf der mitgelieferten Navigon - CD oder bei Navigon im Netz.


    Das gesamte Kartenmaterial ist ja auf der CD drauf. Die beigefügte SD-Card enthält aber nur Frankreich und der Lizenzschlüssel ist auch nur für Frankreich. Es wäre interessant zu wissen, ob man von deutschen Territorium die französische Version aktivieren kann und dann das Upgrade für Zentraleuropa aufspielen kann. Das Upgrade kostet 69,99 Euro. Bezüglich der DACH-Karte hatte man mir das schon mal bestätigt.


    brandwolf

  • Google Maps


    habe das Handy seit heute und das Problem das ich keine datenverbindung mit Google maps bekomme, ich kann auch keinen Zugangspunkt bei GM definieren. Gm baut kurz eine Verbindung auf und trennt sie dann gleich wieder! Hat jemand ähnliche Probleme?
    Edit: Wenn ich im Browser einstelle das er nach einem Zugangspunkt fragen soll kommt eine Fehlermeldung und er verbindet sich gar nicht!


    Gruss Backlash

    Operative Hektik ist besser als Geistige Stille...

  • ...kann dir auch schon sagen was das ist: lass dir nochmal die konfigurations sms von deinem provider schicken, doch diesmal drückst du beim abspeichern nicht "als standard festlegen". dann wirst du auch wieder nach den zugangspunkten gefragt!


    gruß Sirios

  • G810 und McGuider


    Hallo Fans!
    Habe eben die Antwort meiner Anfrage an McGuider wegen der Kompatibilität mit dem G810. Die Antwort ausnahmsweise im Wortlaut:
    "Ihr Handy ist leider nicht kompatibel zu dem MC GUIDER Produkt.
    Sie können gerne nochmal bei Sygic anfragen, ob es dann evtl. noch kompatibel gemacht werden kann."


    Das hilft mir wenig, da mit meinen Englischkenntnissen keine Anfrage zustande kommt.
    Vielleicht sollten sich jetzt mal die Nutzer von McGuider äußern, ob das G810 wirklich ordentlich läuft oder an welchen Schrauben sie drehen mußten um es lauffähig zu bekommen. Auch Macken der Software sollten nicht verschwiegen werden.
    Mir geht es im wesentlichen um die Navigation in Zentraleuropa bis herunter nach Italien, Kroatien u.s.w.
    Erfahrung habe ich bisher mit Medion-Navigator 4 und TomTom 6 auf einem XDA Orbit. Welche Einschränkungen muß man bei McGuider und Navignon 6 gegen über oben genannter Navisoft hinnehmen auf dem G810?


    brandwolf

  • ......dann schmeiss doch einfach tomtom6 drauf?! wo is das prob? bezüglich mcguider: da gibts keine probleme! was die hotline/kundenbetreuung sagt kannste eh meist vergessen! dazu sag ich nur: selber ausprobieren und sich ein bild machen! bei mir rennts ohne probleme und großartig was drehen muss man auch net damits ins laufen kommt....


    gruß Sirios


    €dit: falls du denkst tomtom6 würde net funzen....bei mir rennts nach minimaler modifikation auch aufm samsung mit internem gps :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Sirios
    ......dann schmeiss doch einfach tomtom6 drauf?! wo is das prob? bezüglich mcguider: da gibts keine probleme! was die hotline/kundenbetreuung sagt kannste eh meist vergessen! dazu sag ich nur: selber ausprobieren und sich ein bild machen! bei mir rennts ohne probleme und großartig was drehen muss man auch net damits ins laufen kommt....


    gruß Sirios


    €dit: falls du denkst tomtom6 würde net funzen....bei mir rennts nach minimaler modifikation auch aufm samsung mit internem gps :D


    Ich habe von TomTom auch nur DACH. Kaufen müßte ich also so oder so. Stellt sich natürlich die Frage was am sinnvollsten ist.


    brandwolf

  • Danke, werd ich gleich mal installieren.


    Was mir aufgefallen ist, die meisten Symbian Programme brechen immer mit einem Zertifikatfehler ab. Obwohl ich die Überprüfung ausgeschaltet hab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!