Das Problem ist nur das es von Brando (noch?) keine Folie gibt.
Fürs Omnia gibt es schon ziemlich viele aber fürs G810 keine einzige; zumindest habe ich noch keine gefunden.
Wer hat da ein bisschen Erfahrung, kommt da noch eine oder muss man doch zur billigen greifen?!
Weil ich hätte schon gern eine von Brando...
Samsung SGH-G810 (Series60, 5MPx, GPS, WiFi)
-
-
-
Ich hätte da nochmal eine Frage bezüglich des GPS.
Man kann ja einstellen, welche Standortbestimmungsmethode man möchte, sollte da jetzt nur interner GPS-Empfänger aktiviert sein, oder auch Netzbasiert? Was genau ist dieses Netzbasiert und fallen dadurch kosten an?
Was genau ist dieses Xtra? Die Anleitung strotzt ja leider nicht vor Informationen.
Gruss
Snow -
Zitat
Original geschrieben von THWS
Ich würde das Ding schnellstmöglich zurückschicken. Das ist ganz klar eine französische Version. Jetzt weißte auch warum einige Shops das Teil zu so günstigen Preisen anbieten. Das sind einfach keine offiziellen deutschen Geräte.Ich habe gestern auch mein G810 bekommen(über Handytick.de). Es ist komplettes Zubehör dabei, wie Autohalterung, alle Kabel, 1GB-MicroSD-Card, 2 CD (Samsung PC-Studio, MobileNAvigator 6), deutsches Handbuch und Lizenzkärtchen.
Es ist auch die Französische Version, aber ergänzt.
Wie bekomme ich jetzt anstelle der französischen Lizenz eine deutsche?
Was mir noch aufgestoßen ist, die Beschreibung der Tasten und den Bildchen dazu ist auch auf französisch. Einiges ist ja selbsterklärend, aber für mich als Samsung-Neuling kenn ich nicht alle bei Samsung üblichen Tasten. Die deutsche Bedienungsanleitung ist zwar schön und gut, aber ohne die grafische Ergänzung doch nicht so vollständig. Weiß jemand einen Link auf das bebilderte Manual in deutsch?
Ich möchte das Teil nicht zurückschicken, hätte aber gern den normal möglichen Gebrauch.
An die Navisoft möchte ich erst heran gehen wenn meine 8GB-Karte da ist.brandwolf
-
Zitat
Original geschrieben von snowmandk
Ich hätte da nochmal eine Frage bezüglich des GPS.Man kann ja einstellen, welche Standortbestimmungsmethode man möchte, sollte da jetzt nur interner GPS-Empfänger aktiviert sein, oder auch Netzbasiert? Was genau ist dieses Netzbasiert und fallen dadurch kosten an?
Was genau ist dieses Xtra? Die Anleitung strotzt ja leider nicht vor Informationen.
Gruss
SnowNetzbasiert bedeutet einfach, dass das Handy die GPS Daten nicht nur vom internen Modul bezieht sondern auch vom Mobilfunknetz (um zum Beispiel deinen aktuellen Standort schneller bestimmen zu können). Und ja, normal fallen dadurch Kosten an. Ich hatte es bisher allerdings auch aktiviert und bisher keine Abzüge feststellen können.
Gute Frage, wie du jetzt die deutsche Lizenz bekommst. Ich tippe mal auf gar nicht oder nur schwer. Denn wer tauscht schon die französische Lizenz gegen eine Deutsche? Außer evtl. der Händler, der dazu verpflichtet ist, wenn er es als deutsches Gerät verkauft.
Bzgl. der Bedienungsanleitung rate ich dir mal auf samsungmobile.de unter der Rubrik "Support" zu gucken - da gibt's ne Anleitung im pdf - Format. -
Zitat
Netzbasiert bedeutet einfach, dass das Handy die GPS Daten nicht nur vom internen Modul bezieht sondern auch vom Mobilfunknetz (um zum Beispiel deinen aktuellen Standort schneller bestimmen zu können). Und ja, normal fallen dadurch Kosten an. Ich hatte es bisher allerdings auch aktiviert und bisher keine Abzüge feststellen können.
Das stimmt so nicht.;)
Das, was du meinst, ist A-GPS."Netzbasiert" wird von keinem Betreiber in Deutschland unterstützt.
-
Hm - okay. Das würde erklären, warum es nie Kosten abzieht. Allerdings verstehe ich dann nicht, warum das GPS mit der Erweiterung "netzbasiert" dann bei mir schneller anläuft als ohne...naja, wäre ja nur eine von ein paar ungeklärten Fällen beim G810
-
Vielleicht Placebo?:D
-
Zitat
brandwolf:Gute Frage, wie du jetzt die deutsche Lizenz bekommst. Ich tippe mal auf gar nicht oder nur schwer. Denn wer tauscht schon die französische Lizenz gegen eine Deutsche? Außer evtl. der Händler, der dazu verpflichtet ist, wenn er es als deutsches Gerät verkauft.
Bzgl. der Bedienungsanleitung rate ich dir mal auf samsungmobile.de unter der Rubrik "Support" zu gucken - da gibt's ne Anleitung im pdf - Format.Ich hatte bei der Bestellung angegeben, daß er mir möglichst die deutsche Version schicken möchte.
Habe eben Antwort vom Shop bekommen. Beim G810 seien die Karten aufpreispflichtig. Ich muß sie bei Navignon kaufen. Die Lizenz und die CD wurden also nur zum Spaß beigelegt.
Werde also doch McGuider probieren. Veräppeln kann ich mich alleine.Die Bedienungsanleitung von der Samsungseite hatte ich schon, bevor ich das Handy hatte. Es fehlt aber die bebilderte Tastenbelegung. Wie gesagt, wenn jemand die als Datei hätte (in deutsch) wäre ich recht dankbar.
brandwolf
-
Zitat
Original geschrieben von brandwolf
Ich hatte bei der Bestellung angegeben, daß er mir möglichst die deutsche Version schicken möchte.
Habe eben Antwort vom Shop bekommen. Beim G810 seien die Karten aufpreispflichtig. Ich muß sie bei Navignon kaufen. Die Lizenz und die CD wurden also nur zum Spaß beigelegt.
Werde also doch McGuider probieren. Veräppeln kann ich mich alleine.Die Bedienungsanleitung von der Samsungseite hatte ich schon, bevor ich das Handy hatte. Es fehlt aber die bebilderte Tastenbelegung. Wie gesagt, wenn jemand die als Datei hätte (in deutsch) wäre ich recht dankbar.
brandwolf
....was braucht man denn da groß ne bebilderte anleitung?! is doch ansich alles selbsterklärend?! oder hab ich die 200 sondertasten übersehen !? nix für ungut aber ich denke da kann man echt nicht viel verkehrt machen ;)! kann dir morgen aber auch ein bild vom handy mit tastenerklörung von mir schicken wenn dir das hilft ?!
bezüglich der navigon lizenz: jeder heult hier rum dass er ne französische lizenz hat, mir persönlich war das sowas von jacke, welche lizenz dabei ist (r66 hätte mich gefreut ist aber auch egal). das navigon kann man eh den hasen geben! das schneidet im vergleich zu den anderen proggies echt nicht so rasend gut ab! seid doch froh dass ihr ne version mit allem zubehör habt! ich hätte auch ne version mit r66 aber ohne kfz halterung und kfz ladekabel bekommen können. finde es so aber deutlich besser, denn was macht man sonst wenn der akku abschmiert ;)! seid doch mal froh mit dem was ihr habt
gute nacht!
gruß Sirios
-
Zitat
Original geschrieben von brandwolf
Ich hatte bei der Bestellung angegeben, daß er mir möglichst die deutsche Version schicken möchte.
brandwolf
Mit den Karten hast du recht - deshalb gibts wenn du zum Beispiel mal bei guenstiger.de vorbeischaust auch so erhebliche Preisunterschiede! Ich habe auch bereits gelesen dass das Kartenmaterial von DACH komplett bei meiner Version dabei ist. Ich weiß nur nicht mehr genau, wo das stand. Entweder auf der mitgelieferten Navigon - CD oder bei Navigon im Netz.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!