Samsung SGH-G810 (Series60, 5MPx, GPS, WiFi)

  • BlueBerryOne: Ich wäre an einer Lösung interessiert. Das mit dem Netzbasiert stimmt. Ich hatte allerdings beim ersten Navi-Set beides aktiviert und das hat mich komischerweise keinen Cent gekostet.


    mj23: Das ist richtig, weil ich seit dem quasi täglich dabei bin, das auf irgendeine Art und Weise zum Laufen zu bekommen. Und da ich jetzt wieder täglich 9 Stunden auf Arbeit bin ist meine Zeit auch nicht grenzenlos ;)

  • moin!


    da ich hier auch schon länger (ohne registrierung ;)) mitlese und seit ein paar tagen auch ein g810 mein eigen nenne, dachte ich es wäre mal an der zeit sich auch hier zu wort zu melden.


    das mit den paketdaten bezüglich "netzbasierte standortbestimmung" ist richtig, mich hat das auch nix gekostet, obwohl es an war, da es aber auch keinen großartigen nutzen hat hab ichs jetzt aber aus ;)!


    bezüglich der navigon software kann ich sagen: die is mehr als bescheiden! bin nun auf mcguider umgestiegen und muss sagen, da liegen welten dazwischen! bin sehr zufrieden auch was den empfang des gps moduls angeht. hab damit sogar empfang in geschlossenen räumen (sofern ich mich etwas in der nähe eines fensters aufhalte) auch die einbuchung zum satellit geht fix. im vergleich zu meinem xaiox skysurf v3 bluetooth empfänger kann ich bisher nix negatives feststellen.


    was schwer nervig ist (liegt aber an der "neuheit" des geräts) man muss fast jeden quatsch signieren....


    meine version war übrigens auch ne französische, jedoch mit allem zubehör. dass navigon auf französsich war juckt mich aber net, das programm is eh müll... ;)!


    nun hätte ich mal noch ne frage, evtl is das ja von der firmware abhängig:
    hatte vorher ein N80 und habe bis auf kleinigkeiten bisher wenig unterschiede zum samsung gemerkt, was ich aber vermisse ist der wlan assistent im aktiven standby. gibts den vielleicht in der aktuellsten firmware? ich erinnere mich bilder von tests des samsungs gesehen zu haben wo dieser auf dem standby zu sehen war O_o...


    so genug gesagt!


    arbeite jetzt mal was für die uni :)



    ah.....die tage hatte noch irgendwer gefragt ob große speicherkarten 8gb oder so unterstützt werden: hab ne 8gb sandisk und die rennt ohne probleme!



    gruß Sirios

  • Ok, dann hier nochmal die Lösung für alle mit dem gleichen Fehler:


    Zuerst geht man ins Menü, dann auf Installation, Progr. Manager. Dort sollte dann stehen "Mob. Navigon installier". Man geht da drauf, klickt auf auf "Optionen" und wählt entfernen aus. Wenn ihr das habt, geht auf Organizer, Dateimanager, klickt einmal nach "rechts" so dass ihr auf eure Speicherkarte kommt und löschst dort den "Navigon" Ordner. (Rechtsklicker-> löschen). Danach Handy neu starten. Dann die die Navi CD in CD Rom Laufwerk einlegen, das Handy mit dem Kabel an den PC Verbinden. Wenn er euch fragt, was ihr für ein Modus im Handy haben wollt (Datenspeicher etc.) NIX auswählen!!! So, dann sollte sich auch schon das Fenster von der Navi CD gestartet haben, dort klickt ihr auf weiter und wählt die Sisx Datei aus, die ihr auf eurem Handy anschließend installiert. Das ganze dauert dann ein Weilchen. Danach geht ihr ganz normal wieder ins Menü und startest die Navi Software. Sollte dann alles funzen

  • franz. Version


    Hallo
    ich hab heut auch mein paeckchen mit dem Handy erhalten. Steht "SAMSUNG G810 avec GPS intégré" drauf. Is also auch die franz Version.
    Was wuerdet ihr mir raten? Gleich zurueckschicken? oder kann man mit der Version was anfangen? Also deutsche Sprache, etc einstellen. Hatte vorher beim Haendler nachgefragt und der sagte mir, deutsche Version mit Navigon. Kann ich das Paeckchen erst einmal aufmachen, und schauen, was alles dabei ist, und danch immer noch vom Vernabsatzgesetz gebrauch machen, sprich zurueckschicken?
    Gruss Tobias

  • Die Software ist Multilingual. Das Einzige was negativ ist das der Aktivierungscode nur für die französische Karte gilt. Wenn du ein anderes Navi hast oder nur die Frankreichkarte brauchst kein Problem.




    Ich habe aber auch ein Problem, bei mir kommt immer der Fehler:
    Progr.Geschl.: DriveMainThread


    Nachdem ich den McGuider installiert habe und starten wollte. Ich habe keine Ahnung was der Fehler zu beuten hat. Hat irgendjemand eine Idee?!

  • Die Franz. Version hat soweit den gleichen Umfang wie die Dt. Das Problem ist nur, dass du da auch den Französischen Navion Code, also die Lizenz zum freischalten der Vollversion für Navigon, beiliegen hast. Demnach, kannst du die Navigation nicht nutzen, da du nur Karten für "D-A-CH" hast. Habe soeben, mal mein Handyshop kontaktiert und warte nun ab, was er mir bzw. meines Bekannten, als Lösung des Problems anbietet. Mein Handy, welches ich ein paar Tage zuvor auch dort bestellt hatte, ist jedoch komplett Deutsch. Das soll einer doch mal verstehen :confused: Verstehe wirklich nicht, warum Samsung so eine Welle um das Handy macht bzw. es immer noch zurückhält. Klar kommt bald das eine neue (mir fällt grad die Nr. nicht ein - das mit den 16GB Speicher was hier mal erwähnt wurde), aber trotzdem können die doch nicht so Kundenunfreundlich sein, und erst was ankündigen, in anderen Ländern releasen aber für Deutschland zum Tabu Thema machen. Möchte gar nicht wissen, wann das "High Tech" Wunder erscheint, War doch glaube auch für August angekündigt, na ja der Monat ist zur Hälfte rum... Die sollen doch erst mal ein Modell richtig rausbringen mit ordentlicher FW etc. und sich dann anschließend einen Kopf über die Nachfolger machen.

  • So hab mal auf der HP von MCGuider Navisoftware nachgeschaut.Das ist ja quasi ein Schnäppchen für 79 Euro. Kommt aber bei der Bestellung das es unter anderem für Deutschland nicht verfügbar ist.


    Was ist denn das wieder?


    Navigon sei ja scheints eh nicht so gut drum lass ich es mit denen gut sein.


    Hat jemand schon mal die Tom Tom raufgehauen?Sei ja auch nicht schlecht.


    THWS Hab einsehen mit dir, mir gehts ja auch so.Gerät hier und noch nicht viel angestellt damit.

    Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit.

  • hi! tomtom hab ich auch ausprobiert....is aber net so der knaller, die karten sind von tomtom halt schon etwas älter und meines wissens laufen karten über version 6 sprich die neuen 7er und 8er karten nicht auf tomtom mobile 6 :(! außerdem unterstützt tomtom nur mit umwegen das interne gps der neueren handys wie des g810. mc guider ist sicherlich für deutschland verfügbar! dafür gibts karten mit 43 ländern europas.....


    gruß Sirios

  • mcguider


    hat das mcguider schon mal jemand ausprobiert?
    weil das nicht in der liste der kompatiblen geraete steht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!