Samsung SGH-G810 (Series60, 5MPx, GPS, WiFi)

  • ha ist doch ein witz , ich habe von offizieler seite gesagt bekommen, dass es gar nicht sicher sei, dass das G810 in Deutschland supported wird.
    Also sowas ist nun wirklich Frechheit.

  • SO...hab jetzt mal die neueste Firmware geflasht, (Juli 08), kann aber noch keine signifikanten Änderungen feststellen.
    Kameraeinstellungen (Stabilisator) werden immer noch nicht gespeichert
    Radio immer noch kein RDS..
    Satfix genauso lahm wie vorher:(
    Also alles beim alten...schade

  • Das mit dem Installieren von Kartenmaterial auf anderen Speicherkarten habe ich leider auch schon feststellen müssen...sehr schade -.-


    notseeme: Support bekommst du von Samsung auf alle Fälle für das Gerät. Ich glaube, dass Samsung sehr auf das i8510 setzt und deshalb jetzt nicht mehr für das G810 wirbt. Denn das G810 war ja eigentlich um einiges früher angesetzt, was das Release-Date angeht.

  • Gibt es eigentlich auch USB Treiber für Linux? So das man es als Modem verwenden kann. Auf der Samsung Homepage steht nichts und bei Google hab ich auch nichts gefunden...

  • Zitat

    Original geschrieben von Teufel1904
    Das i8510 wird aber im preislich viel höher liegen, als das G810 oder?


    Davon kann man ausgehen, ja.

  • Zitat

    Original geschrieben von vel_tins
    SO...hab jetzt mal die neueste Firmware geflesht, (Juli 08), kann aber noch keine signifikanten Änderungen feststellen.
    Kameraeinstellungen (Stabilisator) werden immer noch nicht gespeichert
    Radio immer noch kein RDS..
    Satfix genauso lahm wie vorher:(
    Also alles beim alten...schade


    Hät ich dir auch sagen können. Habe seit letzter Woche das Handy mit der FW ;)
    Wie schaut das mit den Interneteinstellungen etc. aus? Wie bekomm ich das nun hin?

  • Nimm mal die SimKarte nochmal raus und schieb sie nochmal rein. Bei mir hat das alles auch nicht gleich gefunzt. Erste Karte E-Plus kam keine SMS (Einstellungen waren trotzdem vorhanden). Dann T-Mobile Karte eingelegt und schwups, SMS bekommen. Nachdem ich dann die kompletten T-Mobile Daten gelöscht hatte und die E-Plus Karte wieder ins Handy gelegt hatte, kam auch da 'ne SMS.


    Manche Sachen muss man nicht verstehen :D

  • Supi habs hinbekommen, allerdings auf einem anderen Weg. Bei mir funzt jetzt soweit alles. Bei meinem Kumpel dagegen nicht. Der hat genauso das Problem mit der Navisoftware, wie in dem anderen Link. Sobald er die Navisoftware öffnet, kommt halt diese Fehlermeldung und danach hängt das Handy total. Hilft oft nur ein neustart. Was kann man da machen? Kann ich irgendwie ein Image meines Handys machen und ihm das schicken?


    <Edit> Habs hinbekommen. Wer auch noch Probs damit hat, einfach kurz bei mir melden oder wenn es mehrere sind poste ich hier meine Lösung. Hab jetzt allerdings noch 'ne Frage. Habe das hier vorhin gelesen :

    Zitat

    menü->einstellungen->allgemein->standortbest.->bestimmungsmethoden->nur bei integrated gps haken setzen, dann ist es kostenlos. wenn du bei netzbasiert auch einen haken setzt, dann verbindet er immer mit dem internet und holt sich infos über den standort übers internet,


    Ist das korrekt, muss ich Netzbasiert wirklich deaktivieren, weil es sonst was kostet?

  • THWS


    Hast das Handy ja schon länger hab aber noch gar nix gelesen in diesem Threat über das Problem.


    Das ist echt ein Mist.Bitte keine Sprüche wie das ist ein Handy und kein Navi man bedenke - gibt ja solche Scherzkekse- Also zumindest die Grundfunktionen eines Navis sollte es doch schon beherrschen.



    Nadann schönen Abend noch

    Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!